Wie nehme ich mit 12 zu?
Hallo,
Ich bin fast 12 und wiege 34 kg. Das ist untergewichtig. Ich bin vor allem an den Armen und Beinen sehr dünn. Wie kann ich da gesund zunehmen? Egal, wie viel ich esse, ich nehme einfach nicht zu. Was soll ich machen? Mir wurde auch schon oft gesagt, dass ich ein Stock bin.
Danke für eure Antworten
LG
2 Antworten
"Das ist untergewichtig"
Richtig. Aber die gute Nachricht sollst du auch bekommen: da du das einsiehst, bist du schon mal nicht magersüchtig.
Und wenn du das bist, wird sich schon alles lösen. Pubertäre Mädchen sind gerne dünner als die Gesundheitstabellen es wollen. Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht.
Wenn du tatsächlich mehr isst als du Hunger hast, machst du es richtig. Oder sogar richtiger.
Es gibt keine Krankheit ohne Symptom!
Beobachte, ob du Probleme wie Schwächeanfälle, Kreislaufschwäche, Schwindel, Zittern, unerklärliches Frieren etc. bekommst.
Wenn das nicht kommt, bist du eben eine Weile ein sehr schlankes Teeniemädchen. Kommt sowas, musst du mit einem Arzt besprechen, was zu tun ist.
mehr essen was anderes Hilft nicht weniger z.B. Salat und ähnliches ist zwar gesund aber macht zu schnell satt
ach Hallo, warum meinst du das? Weil ich sage, dass wenn man zunehmen will man weniger Dinge essen sollte die Schnell Satt machen da man dadurch weniger Kalorien isst?
Ok ich versuche es nochmal ich wollte sagen, dass man wenn man Zunehmen möchte drauf achten sollte, dass man Dinge ist die nicht zu schnell satt machen, da es dadurch schwerer wird viele Kalorien zu essen was man muss wenn man zunehmen möchte
Du kannst im Salat doch genauso Öl, Käse usw. rein werfen und kommst ganz schnell auf die nötigen Kalorien einer Mahlzeit. Die Gesundheit ist wohl das wichtigste, und er sagt doch selbst, dass er so viel wie er will essen kann. Dann liegt es offensichtlich nicht an der Ernährung.
es gibt keine andere Möglichkeit als die Ernährung zu verändern und mehr Kalorien zu sich zu nehmen. So funktioniert der Körper
Evtl. liegt es am Stress in der Schule, an einer komisch schrägen Gesellschaftspolitik, die Traumata wie Popcorn in den Nachrichten verteilt.
Ich frage mich ob ein 12 jähriger überhaupt Salat isst :-)
Du scheinst generell ein Problem mit Gesundheit zu haben ?