Wie nah sind wir wirklich an einem Wirtschaftskollabs oder Weltkrieg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder sind wir nah dran noch haben wir ein Finanzkollaps.

Deutschland hat mit die höchsten Steuerlichen Abgaben und sonstigen Abgaben,

Einen der grössten Bundeshaushaushalte der letzten Jahre.

Uns, in De, wird es nicht so ergehen wie den USA, die dann Tatsächlich stillstand erfahren würden, wenn sie sich im Kongress sich nicht einigen.

Gestern las ich, das Demokraten und Republikaner sich auf ein Haushaltsvolumen von 1, 6 oder 1,7 Billionen Dollar geeinigt haben.

Gold wäre eine Vernünftige Sache.

Gold ist immer Zahlungsmittel. Kann zu Münzen geschmolzen werden.

Ansonsten frag nach einem SmartVermögen bei deiner Bank, falls du Geld investieren willst.

Was wir haben ist eine unfähige Ampel-Regierung die sündhaft teure unnötige Projekte Angestoßen haben, die den Bundeshaushalt überfordern.

Ein Zusammenbruch der Finanzen und dadurch einhergehenden Zusammenbruch des Staates sehe ich nicht.

Das ist nur Panikgerede, das die Menschen verunsichern soll. Von der Staatverschuldung haben die Kollegen scheinbar wenig Ahnung. Deutschland hat eine der geringsten Verschuldungsquoten.

Und an einem Weltkrieg hat auch niemand Interesse.

Wäre es nicht sinnvoller bei sich Ressourcen zu lagern, anstatt Gold.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Was für Ressourcen?

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Gismo20001

Das natürlich sowieso. Der Tauschhandel würde boomen aber mit Gold oder Silber hat man immer einen Wert der dann gerade zu so einer Situation extrem an Wert steigen würde.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Gismo20001

Getauscht mit Ressourcen wird ja trotzdem aber gerade wenn die Wirtschaft dann wieder anläuft hätte dein Gold schon einen hohen Wert und du könntest dir einiges kaufen

mit meinen 21 Jahren ... noch mein ganzes Leben vor mir.

Wie kommst Du denn darauf.

1/4 hast Du rum.

Und für 3/4 Lebenszeit - ca. 60 Jahre - Goldreserven zu kaufen? Rechne mal vor.

Ravioli oder anderes Dosenfutter hält aber auch nicht.

Man könnte vielleicht einen Weltkrieg überbrücken?

Sehr optimistisch, aber was soll der Goldverkäufer auch erzählen? Kaufe bloß keine Rolex oder ähnliches. Schmuck hat keinen guten Wiederverkaufswert (Tauschwert).