wie Nagellänge aufbauen?

 - (Männer, Nägel, Fingernägel)  - (Männer, Nägel, Fingernägel)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

sieht echt toll aus 56%
geht gar nicht abschneiden! 44%
schöne Nägel, aber zu lang für einen Mann 0%
15 mm wäre bei deinen Nägeln möglich und würde toll aussehen 0%

3 Antworten

Bei mir würde eine solche Länge nicht überleben, da meine Hände eher Werkzeuge (Pinzette, Schaber, Stanzer, Messgerät, Modellierhilfe, ...) als Zierobjekte sind. Die reißen gerne quer ein und brechen dann ab.

Du müßtest ab einer gewissden Länge auch auf künstliche Nagelverstärker (Gel etc.) zurückgreifen müssen, da überstehende Nägel immer empfindlicher gegen Abbrechen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sieht echt toll aus

Ich denke so lange die Nägel sauber sind und man sich gut drum kümmert ist das kein Problem, man sollte nur wirklich darauf achten sie häufig zu waschen bzw sich wirklich gut zu pflegen, da sich unter den Nägel gerne mal Bakterien ansammeln, bzw verstecken. Ich finde deine Nägel sehen sehr schön gepflegt aus

Eric1723
Fragesteller

Hey danke dir

sieht echt toll aus

Mutig finde ich, dass Du den Nagelhärter anscheinend zuhause benutzt. Ich gehe dafür lieber ins Nagelstudio. Das Studio nimmt mir auch die ganze Bearbeitung der Nägel ab. Sauber halte ich sie natürlich zuhause.
Ein Vorschlag von mir ist, dass Du Dich einem Nagelstudio anvertraust. Aber bis 6-8 Millimeter hast Du es ja auch selbst geschafft !
Bade die Nägel oft in warmem Wasser mit Seife. Aber damit hältst Du sie sicherlich bisher auch schon sauber.
Außerdem: Schmiere die Nägel oft mit einem Pinselchen an Ober-und Unterseite mit (Oliven)öl ein. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das Öl mit dem Nagelhärter verträgt.
Laß die Nägel nicht kontinuierlich wachsen, sondern halte sie auch mal eine Zeitlang auf einer Länge fest, bei Dir zum Beispiel 10 Millimeter, um Dich an die Bewältigung des Alltags zu gewöhnen.
Gelesen habe ich auch, dass man dafür Biotin-Kapseln nehmen kann.

JanPlass  24.03.2024, 11:31

Das habe ich nicht bedacht: davon hat eben schon "Glaskocher" geschrieben: Du könntest bei einem Nagelstudio Naturnagelverstärkung mit Gel machen lassen: flüssiges Gel ist für die Nägel gesünder als Pulvergel.