Wie Mutter überreden nicht in die Schule zu müssen wegen wichtiger Arbeit?
Hey, ich schreib morgen ne wichtige Arbeit und muss meine Mutter irgendwie dazu überreden zu Hause bleiben zu dürfen. Da ich die Arbeit total verpeilt hab, konnte ich nur bis jetzt in die Nacht lernen (hab mich seit 23 Uhr hingesetzt um zu lernen). Meine Mutter weiß davon und hatt halt so gesagt, dass wenn ich schon bis so spät lerne, soll ich wenigstens ne gute Note haben. Die Arbeit ist halt echt wichtig. Das Problem ist nur, dass ich den ganzen Stoff zum lernen immer noch ned kann und ich die Arbeit definitiv verhaun werd!!! Habt ihr eine Ahnung wie ich meine Mutter dazu überreden könnte morgen zu Hause bleiben zu dürfen? Meine Mutter ist recht streng was sowas betrifft und wenn ich ihr einfach sag mir würds nicht gut gehn würde sie denken ich hab einfach kein Bock die Arbeit zu schreiben oder was auch immer... Ich hab sie auch schonmal bei einer Arbeit gefragt ob ich zu Hause bleiben darf und sie ist ziemlich wütend geworden von wegen wenn ich nicht lern muss ich auch mit den Folgen klar kommen.. Also wie könnte ich meine Mutter überreden zu Hause zu bleiben oder ihr klar machen wie wichtig die Arbeit für meine Endnote ist damit sie mich vllt versteht??? Ich würd mich über ernstgemeinte Antworten freuen :)) bitte schnell Lg Zoey
2 Antworten
Sag deiner Mutter, wenn sie dir nicht noch einen Tag zum lernen gibt verhaust du die arbeit sicher. Wenn das nicht hilft geh einfach nicht hin, hol dir während der Schulzeit nen Artest und geh zur normalen Uhrzeit wieder nachhause. Dann übst du "heimlich" und schreibst die arbeit besser nach.
Für Arbeiten brauche man eigtl ein Attest ansonsten 6 :')