Wie muss man als person sein um pilot zu werden?

5 Antworten

Intelligent! Und da die Flüge sehr anstrengend sind, sollte man sehr sportlich sein, damit man fit ist und auch bleibt.

Außerdem sollte man sehr gut in Mathematik, Englisch und Physik sein. Idealerweise mit Abitur ...

Und man sollte es durchziehen, denn man muss die 80.000€ Schulungskosten ja zurückzahlen ...

körperlich den Anforderungen entsprechend gesund, psychisch stabil und entscheidungsfähig. Dazu finanziell ausreichend aufgestellt - die Ausbildung ist teuer.

Motiviert. Generell ist es möglich wenn man sich anstrengt und nicht aufgibt. Ausser natürlich es gibt irgendwelche Gesundheitlichen Mängel

Du musst langjährig Kleinflugzeuge geflogen haben, und kannst dann irgendwie nur 2 mal eine Prüfung machen wenn du die verkackst bekommst du nie wieder die Chance.

Jel82  17.05.2022, 13:43

"Du musst langjährig Kleinflugzeuge geflogen haben" - dazu IST man bereits Pilot. Logisch demnach falsch.

"und kannst dann irgendwie nur 2 mal eine Prüfung machen wenn du die verkackst bekommst du nie wieder die Chance." leider auch nicht korrekt

Costramus  17.05.2022, 13:45
@Jel82

DU hast recht. Das hat mir ein Bekannter mal gesagt, der Pilot werden wollte. Anscheinend hat er komplett gelogen. Ich habs eben gegoogelt

Talentiert und motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge