Wie muss ich meine Internetverbindung konfigurieren, um nicht die Fehlermeldung "too many redirects" bzw "zu oft weitergeleitet" zu bekommen?

2 Antworten

Hallo!

  • Ich denke nicht, dass das Problem bei deinem Router liegt, sonder, wie hier schon erwähnt wurde, an der Verbindung.

Die mobile Datenverbindung läuft auch sicher über einen anderen Provider, also von daher ein anderer Zugang zu dieser Webseite.

Ob du da etwas ändern kannst bezweifle ich.

LG Bernd

Das ist keine Frage Deiner Verbindung, sondern ein Fehler bei der Konfiguration des Webservers der aufgerufenen Seite. Diese führt in einen so genannten "Redirect Loop".

Hallo, und vielen Dank erstmal! Ich hatte diese Theorie erstmal beiseitegelegt, weil ich ja mit den selben Geräten und denselben Browsern die Seite aufrufen kann, nur eben mit einer anderen Internetverbindung. Trotzdem liegt der Fehler beim Webserver?

0
@OlliPae

Man kann natürlich auch im Netzwerk einen solchen Redirect-Loop hinbekommen, aber dazu muss man schon vorher einiges an Energie reingesteckt haben, um die entsprechende Konfiguration überhaupt zu ändern (z.B. eigenen DNS-Server betreiben, HOST-Datei anpassen oder andere komische Dinge, die Otto-Normalverbraucher niemals tut).

In den meisten Fällen entsteht so ein Loop, wenn beispielsweise eine Seite von http auf https umleitet und von https wieder auf http zurückgeleitet wird.

Was hast Du denn zuletzt in Deinem Netzwerk geändert?

0
@ohwehohach

Also geändert hab ich schon seit einiger Zeit nichts mehr, kann ich also gar nicht so genau sagen. Die Seite, die ich aufrufen möchte, ist auch die einzige Seite, bei der dieses Problem auftritt. Ich nehm das erstmal so hin. Hilft ja nix. Trotzdem vielen Dank erstmal!

0

Was möchtest Du wissen?