Wie muss ich das betriebsnotwendige Anlagevermögen berechnen?

Aufgabe - (Mathematik, Wirtschaft, Universität)

1 Antwort

Betriebsnotwendiges Vermögen

Dabei bedeutet betriebsnotwendig, dass es für die betriebliche Leistungserstellung (Herstellung und Vermarktung der Produkte) benötigt wird.

Nicht benötigt werden z.B. beim Anlagevermögen Immobilien, die zur Spekulation oder Wertanlage angeschafft wurden oder Fabriken, die stillgelegt wurden sowie beim Umlaufvermögen die Wertpapiere des Umlaufvermögens; Produktion und Verkauf der Produkte könnten auch ohne diese Immobilien oder Wertpapiere geschehen; sie sind nicht betriebsnotwendig.