Wie muss ich bei Spotify vorgehen innerhalb der Familie mit alexa's etc?

2 Antworten

Ein Amazon-Konto kann mit einem Spotify-Konto verbunden werden. Du musst dann auf der Alexa mit "Alexa Benutzer wechseln" das Konto zu dem jeweiligen Konto mit dem Spotify-Konto wechseln und kannst dann da die jeweiligen Playlists wiedergeben.

8

Versteh ich nicht?!? Ich hab ein Amazon Prime Account - jetzt den Familien Account Spotify... Was muss ich auf den beiden alexa's einstellen vor allem wo?! Im Alexa App ist sind ja alle Geräte auf einmal drin

0
42
@derbasti007

Du brauchst für jeden Account, der eine eigene Playlist haben soll auch einen Amazon Account in deiner Amazon Family. Diesen Amazon Account koppelst du in der Alexa App mit dem zugehörigen Spotify Account und kannst dann auf Alexa zwischen Amazon Family Accounts wechseln und so zum anderen Spotify Account.

0

Auf dem Echo-Gerät und den Telefonen mit dem jeweils gewünschten Account anmelden. Über Spotify-Connect unten im Player der App ist es dann auch möglich, auf einen Echo mit fremden bzw. anderem als den über die Alexa-App verknüpften Account zu streamen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Das geht ja gar nicht so einfach! zB die alexa's sind ja alle auf einem Amazon Prime Account und ergo auch ein Spotify Account für beide?! Ich kann den alexa's ja gar nicht die jeweiligen Spotify Accounts einzeln zuordnen

0
29
@derbasti007

Mit separaten Amazon-Accounts. Jedes Familienmitglied loggt sich mit seinem Account ein und konfiguriert den Lautsprecher für sich.

0

Spotify Family gleichzeitiges Hören?

Können alle Family-User gleichzeitig Musik hören? Also das jeder über sein Account seine eigene Musik hört?

...zur Frage

Wie viele Nutzer mit einem Google-Account bei YouTube-Music?

Abend,

Überlege von Spotify auf YouTube-Music umzusteigen (mehr Lieder etc.), doch habe ich bei Spotify ein Account mit 4 Personen (Spotify Premium Family) und jetzt meine Frage, kann ich bei YouTube-Music auch mit einem Google-Account 4 von einander getrennte Playlisten etc. haben und doch nur eine Rechnung? Oder habe ich dann auch die Songs von den anderen in meinen Gespeicherten Songs und werden auch Runtergeladen wenn die anderen auf Runterladen gedrückt haben?

...zur Frage

Muss man bei Spotify Premium Family mehrer Accounts erstellen?

Habe vor mir Spotify Family zu holen, jedoch frage ich mich wie das abläuft. Muss jeder aus meiner Familie welcher das Nutzen will ein Account erstellen den er dann mit der Einladung zu Premium aufwertet oder hat man einen Account mit verschiedenen Profilen?

...zur Frage

Können meine Schwester und ich den gleichen Spotify Account gleichzeitig nutzen (gleichzeitig Musik hören)?

Ich möchte mit einem Freund einen Spotify Family Account machen. Diesen würde ich mit meiner Schwester teilen. Geht das? Können wir dann gleichzeitig hören? Also ein Account zu zweit?

...zur Frage

Müssen die Familienmitglieder ein eigenes Spotify Konto bei Spotify Family haben oder reicht für alle eins?

...zur Frage

Spotify Premium family Account?

Hallo liebe Community!

Und zwar wurde ich gerade zu Spotify Premium Family eingeladen. Ein Spotify Konto habe ich schon. Wie aktualisiere ich dann mein Konto auf Premium?

In der E-mail die ich erhalten habe steht nur: Registriere dich bei spotify und führe dann ein Upgrade deines Kontos auf Premium aus.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Sumi93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?