Wie Motivation für das letzte Schuljahr aufbringen?

2 Antworten

Hallo, ich hoffe dir ist klar, dass du auch weiterhin viel Lernen musst. Das hört, wenn man ehrlich ist, auch so nie auf. Wer weiter kommen will, der sollte sein Leben lang zu lernen bereit sein. Du könntesdt dein letztes Schuljahr schon einmal als Trainigsjahr benutzen, um die Lerninhalte zu strukturieren und ökonomisch zu bearbeiten.

Was hast du gegen Schule? Das letzte Jahr Realschule war... muss ich ehrlich sagen bis auf die Abschlussarbeiten das geilste Schuljahr, dass ich je hatte, der Stoff ist simpel und die Lehrer sehr in Geberlaune.

Du hast ganz einfach keine Alternative. Du musst Schule machen, vor der 11. Klasse kommst du aus dem Trott nicht raus. Freu dich über deine Noten und auf deine Ausbildung, mehr kannst du nicht tun denke ich, sieh es doch einfach als letzte Herausforderung der Schulzeit, hast es ja bald geschafft ;) Ich werde die Schule vermissen, viele Freunde, gute Pausen und meißt nette "Vorgesetzte".

Ex-Raucher - jetzt Depressionen?!

Hallo zusammen,

es sind jetzt fast 10 Wochen ohne Rauch. Das Verlangen nach einer Zigarette hält sich sehr in Grenzen.

Am Anfang hatte ich einfach extreme Stimmungsschwankungen. Inzwischen bin ich ständig unglücklich (grundlos), kann mich kaum zu etwas aufraffen und es hat sich eine permanente Unlust breit gemacht. Kennt das jemand und vergeht das wieder?

...zur Frage

Was bedeutet ein gleichwertiger Bildungsstandes?

Guten Abend, ich geh nach meinem letzten Schuljahr auf eine weiterführenden Schule die Voraussetzung ist ein gleichwertiger Bildungsstandes was ist das? o.O

Besuche zurzeit die Hauptschule im September dann die weiterführenden Schule.

...zur Frage

Wie kann mich in den letzten 3-4 Wochen Schule noch motivieren?

Ich gehe noch 3 Wochen zur Schule. Jedenfalls wenn ich schon an morgen denke habe ich keine Lust mehr,weil die meisten Noten eh schon fest stehen und sich kaum lohnt noch irgendwas für die Schule zu machen. Im Grunde finde ich es relativ sinnlos die 2 Wochen noch im Klassenzimmer zu sitzen und den Lehrer zuzuhören. Am liebsten würde ich früh immer noch immer im Bett liegen bleiben und ausschlafen. Wie kann ich mich die letzten 3 Wochen noch motivieren irgendwas für die Schule zu machen? Ich habe schon meine ganze Energie fürs Schuljahr verbraucht,weil ich mich angestrengt habe.

...zur Frage

Einsame Phase, was macht man dagegen?

Hallo, ich bin ein 15 jähriges Mädchen aus Bayern.
Ich wurde vor ein paar Jahren von meiner damaligen `besten Freundin´ verletzt, seitdem habe ich Probleme damit Freunde zu finden. In der Schule habe ich zwar eine kleine Gruppe (5 Leute) mit denen ich in der Pause abhänge, aber im Privaten habe ich nur meinen Kumpel. Nur der hat wenig Lust raus zu gehen oder sonstiges zu machen...Ich fühle mich oft einsam da ich sonst niemanden hab mit dem ich etwas machen kann...Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Selbstbewusstsein existiert kaum, ich habe Depressionen und ich litt/leide unter Magersucht. (Ich bin schon bei einem Psychologen) Ich bin gerade im letzten Schuljahr und der ganze Stress steigt mir zu Kopf. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Stellen die Betriebe eine Beurteilung oder Bestätigung aus? (Ferienjob)

Es ist mein letztes Schuljahr an der Schule und in den letzten Ferien möchte ich arbeiten gehen. Stellen die eine Bescheinigung aus, damit ich im Lebenslauf keine allzu große Lücke habe?

...zur Frage

Ich sitze in der schule in der letzten Reihe und sehe von da nicht so gut,barauche ich eine Brille?

Ich bin 11 und sehe in der Schule aus der letzten Reihe die Wörter an der Tafel manchmal nicht so gut. In manchen Fächern sitze ich in der 2. Reihe und sehe alles, brauche ich da jetzt eine Brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?