Wie Motiv von Spiegel entfernen? (Muster)

Motivspiegel - (Haushalt, Farbe, entfernen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Ceranfeld Kratzer würde ich es vorsichtig versuchen. Wenn es dann noch Kleber Reste auf dem Spiegel gibt, kannst du sie mit Butter einreiben. Lass es einwirken und dann kann man sie schön abwischen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Herzlichen dank für das Sternchen. VG

0

naja .. das kommt sehr stark darauf an, wie die aufgebracht wurden. Das auf dem Bild sieht wie gefräßt oder wie Sandgestrahlt aus .. das geht natürlich nicht ab.

Sind es Aufkleber, kannste mit nem Fön versuchen, den Kleber weich zu bekommen.

Sind sie lakiert, brauchste was, was die Farbe lößt .. kann gehen, muß aber nicht.

also nehme eher an, dass dies lackfarbe ist , also ein bisschen ist es schon von alleine abgegangen lässt sich jedoch nicht weiter abscharben :(

0

Gute Frage, aber aber das ist keine Komode auf dem Foto sondern eine Küche. Nehme mal an ein Werbefoto!

Also habe es nun geschafft falls ihr dasselbe Problem habt mit nassem Lappen über das Motiv drüber fahren etwas einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem Kratzer für das Keramikkochfeld vorsichtig abkratzen.

1

Spiegel von Fliesen entfernen wie?

Leider ist in unserer Mietwohnung bauseitig ein Spiegel im Bad montiert, den wir nicht möchten. Er ist mit vier runden Dingern befestigt die ca. 8-10 cm Durchmesser haben. Ganz an der Wand bestehen die Dinger aus einem gelb schimmernden Metallring zu bestehen, dann folgt etwas gummiartiges, ca 1 cm dick. Mehr ist nicht erkennbar. Zwischen spiegel und Wand sind ca 14mm Abstand. Ich habe versucht den Spiegel rauszuheben, das geht aber nicht. Scheint also nicht eingeklickt zu sein, oder dermassen verhockt zu sein dass meine Kraft nicht reicht. Leider kann ich keine weiteren Angaben machen, da man fast nichts sehen kann. Ein Foto zu machen ist leider auch nicht möglich. Falls jemand das System kennen sollte, bitte ich dringend um Hilfe. Ich bin kurz vor dem verzweifeln und habe Angst aus Wut bald die Wand einzureissen...:) Viele Grüsse Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?