wie moped anmelden?

1 Antwort

Unterlagen bei der Anmeldung:

  • Amtlicher Lichtbildausweis des Anmelders
  • Abfrage des Wohnsitzes beim Zentralen Melderegister (wird durch die Zulassungsstelle durchgeführt)
  • Versicherungsbestätigung ( Kfz-Haftpflicht)
  • Genehmigungsnachweis (Typenschein, Auszug aus der Genehmigungsdatenbank, Einzelgenehmigung)
  • Vollmacht, falls das Kfz nicht persönlich angemeldet wird
  • Bei Gebrauchtfahrzeugen: Kaufvertrag, Rechnung bzw. Unterlagen, aus denen der Erwerb hervorgeht, sowie ein gültiges positives § 57a KFG-Gutachten, sofern das Fahrzeug bereits der wiederkehrenden Untersuchung unterliegt

Deine Zulassungsstelle wo dein Hauptwohnsitz ist erwartet dich.

Mario847
Fragesteller

danke dir vielmals kann ich das moped such anmelden obwohl ich unter 18 bin? oder brauch ich einen erziehungsberechtigten weil der kaufvertrag ist logischerweise auf den namen meines vaters

martinreschke  27.02.2024, 18:30
@Mario847

Anmelden kannst du es auf dich. Ab 16 darfst du das auch fahren. Mache noch ein Schreiben aus dem hervorgeht dass es dein Vater dir übereignet hat.