wie modelliert man schöne Wolfszähne?

1 Antwort

ich würde auf jeden Fall versuchen sie nicht zu spitz zu machen, Wolfs- und Hundefangzähne sind überraschend stumpf. Der Querschnitt ist auch nicht rund sondern eher tropfenförmig: vorne breiter, hinten ganz schmal mit einer feinen Sägekante (die sieht man aber eigentlich nie also brauchst du da nichts modellieren^^)
An der Basis sind die Fangzähne ziemlich stabil, fast 1,5cm tief (die Rückseite ist stärker gebogen als die Vorderseite), 6mm breit und dann eben um die 2cm lang. Die Schneidezähne sind unten je etwa 2mm breit und 5mm lang (6 Stück), oben je etwa 4mm breit und 6mm lang mit einer kleinen Spitze in der Mitte, meine Trulla hat 5 davon. die kleinen Backenzähne sind schlicht und einach schrfe kleine Dreiecke, die großen Backenzähne sind gute 3cm lang, 1,5cm hoch an der höchsten Stelle und haben 3 Zacken (die äußeren kleiner, der in der Mitte größer).

fouty09
Fragesteller

danke aber habe leider kein Wort verstanden D:

fouty09
Fragesteller

kannst du das vielleicht noch einmal ganz leicht erklären bitte ? es muss nicht genau sein, sondern einfach nur schöne Zähne für die Maske

Achwasweissich  24.10.2019, 00:21
@fouty09

viele machen einfach irgendwelche dünnen, spitzen Stifte und wundern sich dann das es doof aussieht, hab also keine Hemmungen die Zähne an der Basis dicker zu modellieren, dann sehen sie auch nach was aus.
Ich habe nur ein paar ungefähre Größen dabeigeschrieben um eine kleine Orientierung zu geben wie so ein gebiss aussieht.

Ich würde ausgeschnitene Dreiecke / Pyramiden ansetzen und die dann so glattstreichen und biegen das es gut aussieht. Hat zumindest bei meinem Versuch einen Drachen zu töpfern auf die Art geklappt.

fouty09
Fragesteller
@Achwasweissich

aber meine Zähne sehen alle so extrem SCH aus egal wie lang, wie dick, welche Spitze....

Achwasweissich  24.10.2019, 18:10
@fouty09

vielleicht bist du nur zu selbstkritisch, meine Bilder sind auch alle Kagge und dann kommt jemand und findet sie super^^