Wie mit Unsicherheit umgehen, wenn Partner andere Frauen attraktiver findet und Nummern tauscht?

15 Antworten

Nimm Verantwortung für deine Themen.

Frage dich ehrlich, was du tun kannst, um wieder gesund zu werden – innerlich wie äußerlich. Wenn du selbst tief davon überzeugt bist, dass sich nichts ändern kann, wird es jede Beziehung schwer haben. Egal, wen du an deiner Seite hast.

gesundheitlichen Probleme gerade weniger attraktiv findet und sich manchmal fragt, wie es wohl mit anderen Frauen wäre, die er zurzeit attraktiver findet. Das verunsichert mich sehr.

Das ist verletzend und verunsichert dich verständlicherweise.

Aber ehrlich: Wenn jemand so denkt und das auch ausspricht, dann ist er emotional längst auf dem Absprung.

Dann soll er bitte konsequent sein und gehen und nicht mit halbem Herzen bleiben.

Partnerschaft bedeutet Unterstützung nicht, dass man einander perfekt findet, sondern dass man gemeinsam wächst. Wenn du jedoch dauerhaft in einem Loch steckst, keine Lösungen suchst und dich von ihm emotional abhängig machst, kann ich nachvollziehen, dass er sich zurückzieht.

Eine reife Beziehung braucht zwei Menschen, die bereit sind, sich selbst zu tragen. Die Liebe allein reicht nicht, wenn keine innere Stabilität da ist.

Wir leben nicht mehr in einer Zeit, wo emotionale Abhängigkeit als Romantik galt.

Ich weiß, das tut weh.

Aber was du da gerade erlebst, ist keine Liebe.. es ist eine Disbalance. Und aus der darfst du rauswachsen

LG

Sandy

Ich finde so eine Aussage eine Unverschämtheit dir gegenüber:

mein Partner hat mir gesagt, dass er mich wegen meiner gesundheitlichen Probleme gerade weniger attraktiv findet 

In so einer Situation bedeutet Partnerschaft, für den anderen einzustehen und für ihn da zu sein.

Dein "Partner" scheint ein Egoist zu sein, der absolut unsensibel ist.

Mein Tipp: Trete ihm in den Hintern und setz ihn vor die Tür.

Der 1. Absatz sagt alles. Natürlich sollte man immer ehrlich sein aber so redet man nicht mit seiner Partnerin. Setz ihn vor die Tür.

Für mich klingt das so als wären deine Sorgen irgendwie berechtigt. Dein Partner hört sich nicht so an als wäre er einer von der treuen Sorte.

wenn er andere attraktiver als dich findet solltet ihr euch ganz schnell trennen