Wie mit Schulstress umgehen?

4 Antworten

Hi,

mir geht es genauso... Ich schreibe in den nächsten 7 Schultag noch 3 Klausuren, alles "Hauptfächer".

Ich nehme mir bewusst Pausen und mache auch mal das worauf ich Lust habe. So wie jetzt - ich höre Musik und bin ein bisschen auf GF unterwegs :)

Während ich lerne bin ich aber auch voll dabei und lasse mich von nichts ablenken. Wichtig ist, dass du in diesen Lernphasen wirklich dabei bist und in den Pausen dann komplett Freizeit hast. Triff dich auch mal mit Freunden oder unternimm etwas mit deiner Familie. Lass die Schule nicht dein komplettes Privatleben einnehmen.

Lg Lfy

Danke voll lieb von dir :)

2

Viele Pausen machen,es geht nicht anders.Und die Pausen dann auch richtig machen,und dafür dann später umso mehr Power rein bringen.Außerdem sind ja bald wieder Weihnachtsferien;)

Lg superlolly :-) 

Da hast du es ja noch gut. Wir schreiben nächste woche 5 Tests und 2 Klassenarbeiten (und das ist die letzte Woche vor den Ferien!!). Jedenfalls solltest du dir feste Lernzeiten (also wann du was lernst) und Pausen einplanen und dich außerdem für jeden Erfolg belohnen dann klappt das schon. Viel Glück

Okay danke dir auch viel Glück und Erfolg beim lernen :)

0

haha same 2 sind halt so gar nix in der woche wir haben momentan jeden tag 2

0

Ehrlich gesagt, gar nicht. ich esse Schokolade oder was weiß ich was, nehme zu, verkrieche mich und lerne - klappt eigentlich ganz gut ;)

Was möchtest Du wissen?