Was machen gegen Schulstress?

3 Antworten

Gute Schüler müssen für die Schule zu Hause praktisch gar nicht lernen l Das Problem liegt nicht am Lernen zu Hause sondern am Nicht-Lernen in der Schule. Lernen fällt leicht, wenn man sich für das interessiert, was zu lernen ist. Am besten wenn man es gerne tut. Alles was quasi widerwillig gelernt wird macht unverhältnismäßig viel Mühe. Und je mehr man weiß, desto leichter fällt es Neues in die vorhandenen Gehirnnetzwerke einzupassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Lilli8433
Fragesteller

ja ich weiß aber ich melde mich in der Schule sehr oft verstehe dann alles und zuhause dann doch nicht mehr richtig weil die hausaufgaben schwieriger sind. Mach eigentlich mündlich auch in allen Fächern gut mit habe nie mündlich schlechter als 1-2

War/ist bei mir auch so, aber seit dem ich mehr trinke und auch etwas nehme wie Kalium, Magnesium oder B12 geht es mir damit besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilli8433
Fragesteller

Okay danke. Ja das mit dem mehr trinken nehme ich mir auch vor und eigentlich habe ich heute für meine Verhältnisse auch viel getrunken

Man kann ein Sabbatjahr beantragen.

Dann hat man ein Jahr lang keine Schule.