Wie mit Mutter reden?
Ich habe seit Sonntag ein Problem im Intimberreich. Heute morgen ging es nicht weg und da ich leichte schmerzen habe, habe ich meine Mutter angebettelt zuhause zu bleiben, hab ihr aber nicht gesagt wieso. Da es bis jetzt aber nicht besser wird und es beim gehen weh tut denke ich kann ich morgen nicht in die Schule. Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich das meiner Mutter sagen soll ? Ich weiß es ist nix wofür man sich schämen muss aber es ist mir soo unangenehm.
Wie sag ich ihr das ich zum Frauenartzt will ? Ich war noch nie dort.
6 Antworten
Deine mutter wird das sicher schonmal selber gehabt haben oder eine Freundin oder davon gehört, sprich mit ihr darüber.
Mir ist auch schon so die ein oder andere Sache passiert, aber meine Mutter hat sie immer positiv aufgenommen und mir geholfen.
Hey, es ist Deine Mutter, einfach mit ihr sprechen, Du hast anscheinend massive Probleme.
Hatte mal Probleme an einem Hoden, mit meiner Mutter gesprochen und wir sind zum Arzt gefahren.
Was ich schaffe, schaffst Du auch.
m15
Schreib ihr ne WhatsApp, hab ich immer gemacht wenn ich etwas nicht ausprechen konnte oder wollte.
"Hey Mama, ich hab seit gestern schmerzen im Intimbereich und kann deswegen nicht richtig laufen. Kannst du morgen mit mir zum arzt gehen bitte?"
Wie du schon sagst, es ist nichts wofür man sich schämen muss. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau. Sag ihr einfach das du mit ihr reden möchtest. Sei ruhig ehrlich und sag ihr das es dir ein bisschen unangenehm ist. Deine Mutter wird bestimmt auf dich zu gehen und dich fragen was los ist und wie sie dir helfen kann. Meine Mutter hätte das getan. Vertraue ihr dein Problem an und sag ihr das du gerne zum Frauenarzt möchtest. Sie wird dich verstehen und dir einen Termin ausmachen.
Alles Gute für dich 😊
🌻🌺
Als erstes, willst du uns sagen, was los ist?
Entweder du sagst deiner Mutter, du willst nicht zur Schule.
Dann solltest du aber auch zum Arzt gehen, wenn es so schlimm ist, was sie wahrscheinlich auch vorschlagen wird.
PS.: wenn du ihr erzählst was los ist, wird sie bestimmt selbst zum FA gehen wollen
mit dem Intimbereich scherzt man nicht
Einfach erzählen, oder schämst du dich, weil du etwas gemachst hast? Sonst einfach darauf ansprechen. Oder sag ihr einfach, es tut da unten weh, vllt sagst sie dann sleber, dass du zum FA solltest
Ich weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen soll