Wundscheuerung im Intimbereich (mädchen)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Penaten Creme (das ist Zinksalbe) aber die Jodsalbe ist doch auch gar nicht so schlecht (ist ja keine offene Wunde, könnte aber brennen erst mal probieren ob die Salbe sehr auf der Haut brennt) Und noch was es gibt eigentlich überall Spitzwegerich die Blätter sollten auch gut tun. schau mal hier http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm Es hilft auch Puder wenn man ihn hat ......

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Kamillentee zu Hause? Das beruhigt die Haut und hilft etwas beim abheilen. Es gibt Bepanthen Wund und Heilsalbe (mit Dexpanthenol) oder Hametum Wund und Heilsalbe (mit Hammamelis ist pflanzlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getpos
11.06.2014, 20:38

danke, ja, werde das mit dem kamillentee mal versuchen, ich hoffe das hilft ein wenig.. :)

0

Du könntest vielleicht erst einmal Nivea darauf machen? Ich denke das hilft immer und hat jeder zu Hause :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dick Zinksalbe drauf oder wenn nichts anderes da ist, starken Kamillentee kochen, mit einem Wattepad tränken und betupfen - nicht zu heiß selbstverständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getpos
11.06.2014, 20:31

danke, ich versuche das mal

1

Was möchtest Du wissen?