Ich schäme mich vor anderen zu Essen warum?

6 Antworten

ich kenne eine mit "dem selben problem".....das liegt bei ihr daran, dass sie sich permanent beobachtet fühlt..

naja, ist 'ne neurose...und solche neurosen kann man auch angehen..

selinschierz
Fragesteller

Neurose?

princecoffeeII  28.05.2016, 20:33
@selinschierz

jo...neurose..

der begriff neurose beschreibt eine seelische (psychische) störung ohne erkennbare körperliche ursachen..

ist bei mir genau dasselbe. allerdings hab ich magersucht und bulimie äh ja .. (: das ist aber ein symptom einer essstoerung! pass auf was du tust nicht dass es wirklich zu einer kommt. man kommt aus magersucht nie wieder wirklich raus ..

selinschierz
Fragesteller

es ist einfach ein scharmgefühl keine Ahnung...

dunkleszimmer  29.05.2016, 20:45

kann ich verstehen fang einfach langsam damit an. zum beispiel dass du normale sachen essen kannst wie ein apfel und irgendwann arbeitest du dich hoch so dass du sorgenfrei in mcdonalds essen kannst xd wird zwar dauern aber besser als nichts

Dann iss auch vor anderen nichts oder stelle dich der angst und schleck mal ein eis oder trink nen smoothie

Liegt es an Deiner Tischkultur?

Hat es evtl. damit zu tun, das du unsicher mit Tischmanieren bist? Das könntest du gut ändern.

selinschierz
Fragesteller

tischmanieren nicht ne... selbst wenn man döner essen geht oder so