Ich schäme mich vor anderen zu Essen warum?

8 Antworten

ist bei mir genau dasselbe. allerdings hab ich magersucht und bulimie äh ja .. (: das ist aber ein symptom einer essstoerung! pass auf was du tust nicht dass es wirklich zu einer kommt. man kommt aus magersucht nie wieder wirklich raus ..

es ist einfach ein scharmgefühl keine Ahnung...

0

kann ich verstehen fang einfach langsam damit an. zum beispiel dass du normale sachen essen kannst wie ein apfel und irgendwann arbeitest du dich hoch so dass du sorgenfrei in mcdonalds essen kannst xd wird zwar dauern aber besser als nichts

0

ich kenne eine mit "dem selben problem".....das liegt bei ihr daran, dass sie sich permanent beobachtet fühlt..

naja, ist 'ne neurose...und solche neurosen kann man auch angehen..

Neurose?

0
@selinschierz

jo...neurose..

der begriff neurose beschreibt eine seelische (psychische) störung ohne erkennbare körperliche ursachen.. 

0

Kenn das zu gut. Keine Angst. Ich mag das auch nicht wenn mir andere beim Essen zusehen;)

Wieso schwitzt man bei scharfem Essen?

Immer wenn ich etwas scharfes esse schwitze ich sofort, was manchmal echt unangenehm ist, zumal ich eigentlich nicht so schnell schwitze. Woran liegt das und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Komplex vor einem mann zu essen?

Ich weiss nicht warum ich das habe.. wie eine phobie, ich schäme mich vor einem mann zu essen (wenn mir diesen mann gefällt). Ich esse nicht wie ein schwein, das dies ausgeschlossen ist, aber ist das normal am anfang? Hatte das oft und dann mit der zeigt geht es und dann ist es mir auch egal..

...zur Frage

Kochideen, was kochen?

Was sollen mein Freund und ich eine Woche lang leckeres kochen? Schreibt mir eure Ideen und Lieblingsrezepte. LG.

...zur Frage

Warum macht meine Familie sich über mich lustig, weil ich Vegetarierin bin?

Meine Familie macht sich über mich lustig, weil ich Vegeatrierin bin. Am 22.02 bin ich (15) genau einen Monat lang Vegetarierin. Ich mag aber nur sagen, dass ich 'einfach kein Fleisch esse', da mein Lifestyle nicht vegetarisch ist. Ich trage Daunenjacken und wir haben auch eine Echtleder-Couch. Ich werde nur die ganze Zeit damit aufgezogen: ' Wir können wir ja dann die Gemüsesticks auf den Grill tun ' Wird schwierig für dich beim Portugiesen (Restaurant). Es nervt mich einfach. Der Grund für meine Umstellung war, dass ich sowieso kaum Fleisch gegessen habe. Das einzige Fleisch, welches ich gerne gegessen habe, war Huhn. So vermiss ich auch extrem den Fisch, da er mir Nährstoffe liefert, die ich brauche. Es ist auch schwierig immer selber sich etwas zu essen zu überlegen oder extra zu kochen, wo meine weiteren 4 Familienmitglieder ohne Fleisch nicht leben können. Was soll ich tun? Ich mag auch irgendwie nicht auf etwas verzichten, aber wenn ich nur Fisch und Huhn esse, kann ich doch komplett verzichten, oder nicht? Ich weiß nicht 😰

...zur Frage

Warum wird mir beim essen in der Öffentlichkeit immer schlecht?

Guten Abend, ich habe ein echt großes problem! In diesen Sommerferien ist es angefangen, dass ich um einiges mehr esse als sonst, mein Gewicht hat sich in den letzten Wochen nur um ca.2-3 kg erhöht. Als ich mit meiner Familie in ein Restaurant gefahren bin habe ich extrem wenig gegessen weil mir schlecht wurde. Als ich letztens bei kfc und mcdonalds war wurde mir wieder beim essen schlecht. Wenn ich mir meine Reste mitgenommen habe und Zuhause war, habe ich sofort Hunger bekommen und sie gegessen ohne dass mir schlecht wurde. Beim Zuhause essen wird mir nie schlecht. Das schlimme, ich habe jetzt meine ersten 3 Schultage hinter mir, und ich kann einfach nichts essen, ich habe immer extrem hunger, sobald ich einmal von meinem Brot abgebissen habe, wird mir schlecht. Eine halbe Stunde danach bekomme ich wieder Hunger und wenn ich dann was esse wird mir wieder direkt schlecht. Und ich habe den ganzen Morgen dann immer Kopfschmerzen und kann mich nicht konzentrieren. Sobald ich Zuhause bin kann ich ohne Probleme was essen. Zuhause vor der Schule gegessen habe ich noch nie was weil ich dann nie Hunger habe. Beim Arzt war ich noch nicht.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann

...zur Frage

Food Dekoration. Weiß jemand wie dieses rote Gewächs heißt?

Ich mache demnächst ein Food Shooting und würde gerne wissen wie dieses rote Gestrüpp auf dem Gericht heißt. Hat jemand eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?