Wie mit Leuten umgehen die nicht zurück grüßen oder gezwungener Maßen grüßen?

13 Antworten

Vielleicht hat die Person auch eine Sehbehinderung, wovon man nicht direkt etwas merken muss. Läuft keinen um, kann aber keine Gesichter erkennen. Und sieht auch nicht, dass du sie anschaust. Ich spreche aus Erfahrung 😉. Deine Frage liegt zwar schon lange zurück, aber auf diese, die einfachste Antwort, kommt keiner. Per email ansprechen ist also eine gute Idee (gewesen). Denn wenn man nicht sieht, wen man übersieht, kann man sich demjenigen gegenüber auch nicht erklären.

Viele Grüße!

Es gibt viele die nicht Grüssen. Vielleicht auch nur gerade dann wenn sie einen schlechten Tag hatten oder sie sind schüchtern. Es hat alles einen Grund. Du solltest nicht überreagieren, solange du grüsst, kommt auch mal eine Gruss zurück. Schreib das Mail nicht.

Ich würde nicht nachfragen, und es kann dir doch auch egal sein, was sie von dir denkt. Es gibt genug andere Leute, die sicher auch freundlich zurückgrüßen. Ignoriere sie einfach.

Was möchtest Du wissen?