Kunstprojekt Mona Lisa „verunstalten“?

5 Antworten

Hallo SusherGamerYT,

was vielleicht mit einfachen Mitteln gelingen kann, wäre eine kubistische Darstellung. Denn aus Kunst kann man immer wieder Kunst machen.

Probiere verschiedene Strukturen aus, wo noch das Portrait gut zu erkennen ist, wo Du mit entsprechenden Farben oder Farbverläufen arbeitest.

Ein mögliches Beispiel habe ich in Roger de La Fresnaye: Sitzender Mann im Wikipedia-Artikel zu Kubismus gefunden. Da kannst Du aber, wo das Portrait größer ist, noch etwas feiner mit den Strukturen arbeiten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst sie kopfüber zeichnen. Alles in einem blau Filter. Im comic, manga, Cartoon stil. Mit männlichen Gesichtszügen. Einige Gesichtsstellen grotesk verändern.

Musst du nur die ,,Art" der Malweise verändern, oder darfst du die Mona Lisa auch einfach z.B als Donald Trump darstellen.

Weil wenn du das zweite auch machen darfst, dann würde ich sie wirklich als andere Person malen. Eben z.B Donald Trump, da du sie ja so verunstaltest.

SlusherGamerYT
Fragesteller

Ich soll die Malweise gleich lassen der Rest ist mir freigestellt

Hey ✨🙂!

Ich würde sie stilisiert abbilden, extremst reduziert mit nur wenigen Strichen. Ausschließlich mit schwarzem Edding, keine weiteren Farben.

Eventuell noch mit kurzen Haaren, Piercings oder Handy...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter

Das schlimmste was Du machen könntest ist sie traurig malen, also ohne ihr einzigartiges Lächeln. Durch ihr Lächeln ist sie ja erst so berühmt geworden.