Wie mit einer Trennung umgehen?

6 Antworten

Hey Ben,

Ich weiß was du momentan für eine Situation durch machst meine erste liebe hat sich von mir auch nach 16 Monate getrennt sie war meine erste und auch große Liebe ich habe mit ihr alles ausgemalt haben sogar über heiraten und Kinder geredet nun ist sie weg aber darum geht es nicht sondern um dich Versuch dich viel von ihr abzulenken Räume alles von ihr weg musst du nichtmal wegschmeißen sondern so wie ich im Keller räumen, Versuch auch viel mit Freunden zu machen das du auf andere Gedanken kommst und von ihr langsam weg kommst ich habe leider die Möglichkeit nicht dazu gehabt und gehe leider denn schlechteren weg und habe mit Depressionen und Gedanken zu kämpfen sich das Leben zu nehmen deswegen bitte ich dich wenn du merkst du schaffst es nicht alleine das du dir so schnell es geht Hilfe Holst sei es bei denn Freunden/Familie oder wie ich es vorhabe zum Arzt und wohlmöglich dann zum Psychologen falls du aber dazu nicht denn mut hast so wie ich oder du es einfach nicht schaffst jemanden darüber zu reden gibt es auch online die Möglichkeit zb über WhatsApp da kann ich dir Krisenchat empfehlen das sind Psychologen die haben mir am Anfang auch echt geholfen, ich hoffe du machst da keine schwere Zeit durch ich drücke dir fest die Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze die Zeit und arbeite an dir selber.

Es ist ok nach einer Trennung traurig und niedergeschlagen zu sein, verabrede dich am besten mit deinem besten Freund, lenke dich ab und nutze deine gewonnene Zeit für Dinge, die bisher zu kurz kamen

Einefrage785  25.06.2022, 23:28

Klar als ob es seine Schuld war ! arbeite an die selbst!

Elifmo  25.06.2022, 23:30
@Einefrage785

ich meinte damit "arbeite an deiner Persönlichkeit" im Sinne, dass er persönlich wachsen sollte, aus Erfahrungen lernt man. Es sollte keine Schuldzuweisung sein.

Einefrage785  25.06.2022, 23:31
@Elifmo

Das ist sinnlos weil Frauen so sind und für alles aber wirklich alles Schluss machen. Zu lieb zu anhänglich zu frei zu Arsch bla bla einfach ALLES

Liebeskummer, Schmerzen u Leid gehören zu einer Trennung dazu. Es gibt kein einches Weg wenn man richtig geliebt hat, dann ist die Zeit dein bester Freund !

Es hilft, wenn man eine Ablenkung findet, Arbeit, Uni, Schule, Freunde, Hobbys.

Was man nicht tun sollte ist direkt eine neue Freundin suchen.

Ablenkung ist die beste Medizin bei Trennung.Klar,tut's am Anfang weh,aber irgendwann lernt man damit umzugehen.

Es tut halt einfache weh, ich habe auch Liebeskummer und kann nicht mehr