Wie mit einer peinlichen Situation umgehen?
Diesen Sommer war ich mit der Klasse im Freibad. Ich habe einen Kopfsprung gemacht, und dabei die Badehose verloren ohne es zu merken. Ich merke es erst als ich splitternackt aus dem Wasser kam und die anderen anfingen zu lachen. Traue mich jetzt nicht mehr nach den Ferien in die Schule zu gehen. Wie sollte ich damit umgehen und habt ihr auch schonmal was ähnliches erlebt?
4 Antworten
Darüber lachen und fertig.
beim nächsten Sprung vorher lachend deine Freunde fragen, ob du unten mit oder ohne Badehose am Popo ankommen sollst.
Würde jeder, der mal eine peinliche Situation mit Freunden erlebt hat, nicht mehr in die Schule gehen, bräuchten wir keine weiterführende Schule mehr.
Wenn sie anderen dich damit aufziehen wollen einfach darüber lachen und das ganze Humorvoll handhaben. Dann ist die Sache schnell uninteressant für die.
Wenn du es selbst mit Humor nimmst, dann sollte das passen. Es darf dir einfach selbst nicht offen peinlich sein, heißt du darfst nicht zeigen, dass es dir selbst nicht peinlich ist. Wenn du das tust, dann bist du gefundenes Fressen für Mobber etc.