Wie misst man richtig Piercings?

4 Antworten

Mit einem Lineal kann man keine Piercings korrekt ausmessen, dazu braucht es einen Messschieber (Schieblehre).

Die Materialstärke ist oft 1,2 oder 1,6mm - je nach Stelle.

Du kannst aber auch einfach zum Piercer gehen und es dort ausmessen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheBrain1234
Fragesteller

Hey Dankeschön 🤗 hilfst mir einfach bei jedem meiner Posts thank you 😘

Die Stärke kannst du mit einem Lineal nicht messen, aber normal sieht man es direkt beim Schuck wenn man ihn ansieht. Und dann ist es so das viele Standardgrösse haben, bei den meisten Piercings 1.6mm und wer sie gedehnt hat weiss ja eh wie weit.

Hallo, Lineal ist ungünstig. Besser ist ein Messschieber. Und dann normal Materialstärke messen und ablesen, gleiches bei Kugeln. Stablänge ohne Kugeln und direkt dazwischen messen. Eigentlich ganz einfach! 🤣 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung