Wie Milligramm abwiegen?

7 Antworten

Digitale Feinwage bekommt man bei Amazon oder in n gut geführten Headshop. Ansonsten n Behältnis suchen wo genau 0.1 reinpasst, grob rausfinden kannst du das indem du 1 Gramm mit ner karte in 10 gleiche Haufen teilst und dann was suchst wo ein Haufen reinpasst.

perledersuedsee  10.09.2017, 23:40

Und auch du hast von nichts eine Ahnung. Taurin nimmt man löffelweise ein, und nicht im Milligramm-Bereich.

Kemob  10.09.2017, 23:45

Es geht um die frage und nicht um die Anwendung 😉. Weißt du was er damit vor hat ? Nö also

perledersuedsee  10.09.2017, 23:49
@Kemob

Ich habe aber - im Gegensatz zu dir - Medizin studiert. Völlig egal, was er damit vorhat, wenn er es einnehmen möchte, kann er sich das Milligramm-Berechnen sparen. Es ist nur im Gramm-Bereich wirksam. Eine mögliche Wirkung tritt frühestens bei 5 g ein, also einem Teelöffel voll.

In seinen Tags steht "Gewicht" - also wird er es zur Fettverbrennung/Gewichtsreduzierung benutzen wollen. Dann sollte er zu jeder Mahlzeit einen gestrichenen Esslöffel voll nehmen.

VerloreneKinder  14.05.2020, 14:11
@perledersuedsee

Hey, dafür das du Medizin studiert haben sollst, verhälst du dich allerdings ziemlich kindisch, was mich sogar dazu reizt 3 Jahre später was dazu zu schreiben.
Das Tag 'Gewicht' bezieht sich, auf den Fakt, das er etwas abwiegen möchte, was heißt, er möchte ein GEWICHT herrausfinden^^
Anstatt kontraproduktive Antworten von dir zu geben, hättest du auch dein Gehirn nutzen können und die Frage beantworten können. Denn wofür er es letzendlich braucht, kann dir egal sein. Vielleicht will er auch einfach nen Milligramm bei sich rumliegen haben?
Aber du solltest mal anfangen dein Gehirn zu nutzen, anstatt mit dingen anzugeben, die dich anscheinen kein bisschen weitergebracht haben^^
Denn die Schulbildung allein sagt wenig über Intelligenz geschweige denn den IQ aus^^ Aber dem bist du dir sicher bewusst, also ist dein hübsches Studium nix wert wenn du nichtmal in der Lage bist eine Frage sachgemäß zu beantworten.

Kemob  10.09.2017, 23:56

Er will das einfach nur zum strecken von Drogen nehmen( behaupte ich mal so )da ist also nichts mit kann er sich sparen. Wenn 10 Packs durch seine Hand wandern und er sich ne Nase raus ballert oder bei Seite legt hat er n G sicher. Und muss ich keine Medizin für Studieren um das zu checken ( nicht böse gemeint)

Was willst du denn mit 100 mg Taurin? So eine winzige Menge verpufft doch. Wenn du Taurin zur Emulsion von Nahrungsfetten einsetzen willst, dann musst du die Menge schon deutlich erhöhen. Dann sollten es pro Tag 0,5 bis 1 g Taurin pro kg Körpergewicht sein. Ansonsten kannst du dir das Zeugs auch sparen.

regenbrause19  10.09.2017, 23:43

Vielleicht will er sich Energydrink selber machen und da sind nun mal keine 50 Gramm drin, sondern nur im mg Bereich.

perledersuedsee  10.09.2017, 23:44
@regenbrause19

Dann kann er es sich auch sparen. Weniger als einen Teelöffel voll ist auf Deutsch gesagt für'n A***

Mit einer Küchenwaage wirst Du da ein Problem haben. Für sowas verwendet man eine Feinwaage und die wirst Du nicht bezahlen wollen.

Du könntest evtl. die kleinste Menge abwiegen, die Du realistisch auf, sagen wir mal, einer Briefwaage abwiegen kannst, in Wasser lösen und dann passende Mengen von der Lösung portionieren.

Keine Ahnung, wie gut sich Taurin in Wasser löst. Du könntest, so genau wie eben möglich, ein Gramm abwiegen, es in 10 ml Wasser lösen, dann hättest Du 100 mg in 1 ml.

perledersuedsee  10.09.2017, 23:39

Du hast offensichtlich die Frage nicht verstanden. Er spricht von TAURIN. Das wird in Gramm berechnet und NICHT in Milligramm. Wenn das etwas nutzen soll, dann muss man pro Mahlzeit einen Esslöffel voll nehmen. Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal nichts schreiben.

pythonpups  10.09.2017, 23:46
@perledersuedsee

Es ist mir offen gestanden vollkommen egal, wie man Taurin dosiert. Der Fragesteller wollte wissen wie er 100 mg davon abwiegen kann. Wenn nicht, dann hat er sich sehr seltsam ausgedrückt.

Also halt Dich mal bitte etwas zurück und bleib im Rahmen mitteleuropäischer Umgangsformen.

Für was braucht man denn Taurin? Für was willst du es dosieren?

Du brauchst dazu eine genaue Waage die auch mg anzeigt.

perledersuedsee  10.09.2017, 23:37

Braucht er natürlich NICHT. Wenn man Taurin anwenden will, dann ausschließlich im Gramm-Bereich. Das kann jeder Teelöffel.

es gibt Messlöffel zum Beispiel von Myprotein, damit kannst du das relativ gut abmessen