Wie messe ich den Wechselstrom an einem Brückengleichrichter?

2 Antworten

Bitte mal näher erklären. Damit kann man nichts anfangen.

Auf einer seite liegt die zu gleichrichtende Wechselspannung an und au der anderen Seite die Gleichspannung.

Meinst du wirklich Strom, den hat man nur in verbindung mit einem Verbraucher.

"Hinter" dem Brückengleichrichter entsteht, sofern kein Siebelko dran ist, eine pulsierende Gleichspannung: Die negativen Halbwellen werden "nach oben geklappt". Da kann man nicht von Wechselspannung reden.