Wie merkt man ob der Fahrradreifen kaputt ist?

7 Antworten

Es kann sein, dass der Reifen ein Loch hat, dann ist es ratsam den Reifen vom Rad zu entfernen und den Schlauch auf Löcher, z.b durch Glasscherben zu untersuchen. Am einfachsten geht das, wenn du dir einen Eimer mit Wasser füllst und den Reifenschlauch hinein tauchst, da wo das Loch ist steigen dann kleine Luftblasen auf, und wenn du dir die Stelle dann makierst musst du es nur noch flicken. Utensilien dafür gibt es oft im Supermarkt, wie Real oder so

Hallo , Den Reifenschlauch ausbauen ,aufpumpen und in einer Wanne eintauchen.Da wo die Luftblasen auftauchen ist der Schlauch marode .Aber in der Regel sind REIFENSCHLÄUCHE ,nach langer Standzeit verschlissen.

scheinbar verliert der reifen luft und demnach muss irgendwas am reifen oder ventil kaputt gehen. google mal nach radreparaturen.

Bekomme ich eine Rückerstattung?

Hallo erstmal,

Vor einer Woche habe ich ein Fahrradreifen und einen Schlauch gekauft. Ich hab diesen auch selber repariert wie vorgesehen und bin dann eine Runde mit den Fahrrad gefahren. Plötzlich verlor ich Luft und stellte fest, dass beim Schlauch ein Loch war. Ich habe diesen auch ausgetauscht bekommen und reparierte es noch einmal. Am nächsten Tag ging dann wieder der Schlauch kaputt und darin befand sich wieder ein Loch. Dann stellte ich noch am Reifen fest, das bei den Enden vom Reifen man so bisschen Eisen sieht, welches das Fahrrad in die Felge reinhaftet, sehen kann.

Nun zur meine Frage, habe ich das Recht auf volle Rückerstattung oder auf eine Preisminderung etc.? Zählt sowas nicht als Qualitätsmangel?

MfG,

...zur Frage

Warum entweicht immer wieder Luft aus dem Fahrradreifen?

Als ich letztens mit meinem Fahhrad gefahren bin, ist während der Fahrt plötzlich die Luft entwichen. Der Reifen ließ sich nicht aufpumpen. Habe mir daraufhin den Schlauch angesehen und ein Loch festgestellt, welches ich geflickt habe. Der Reifen ließ sich dann wieder gänzlich aufpumpen und mein Fahrrad konnte ich ohne Einschränkungen benutzen.

Am nächsten Tag war dann der Reifen wieder platt. Er ließ sich aber aufpumpen und mein Rad konnte ich wieder ganz normal benutzen. Dann ist die Luft wieder entwichen. Heute Morgen dasgleiche: Reifen platt, aufgepumpt, gefahren, nach 1-2 Stunden wieder platt.

Was glaubt ihr ist das? Wie kann der Mangel behoben werden?

Soll ich den Schlauch austauschen lassen? Was kostet das ca. in einer Werkstatt (Hinterrad)?

...zur Frage

Brauch einen neuen Schlauch oder einen neuen Mantel für meine Fahrradreifen?

Ich hab vor kurzem mein fahrrad aus der hütte geholt und der reifen war komplett platt, nach ca. 10 monaten nichtbenutzung. hab ihn nochmal aufgepumpt, aber der reifen verliert ganz langsam an luft. er braucht ca. 1,5 tage und dann ist er wieder platt. brauch ich denn jetzt einen neuen schlauch oder einen neuen mantel ?? ich verstehe nicht mal wie der reifen kaputt gehen kann während man ihn nicht benutzt.

...zur Frage

fahrradreifen im fahrradladen aufpumpen?

hallo ich möchte gerne rad fahren gehen aber mein reifen ist bisschen platter geworden. kann ich in jedem fahrradladen den reifen aufpumpen ??

...zur Frage

Fahrrad Reifen kaputt natürlicher Weise?

Ich hab meinFahrrad am Freitag in Garten unter einer tanneabgestellt und heute ist Montag und es war keine Luft mehr drauf ich hab 30 Minuten versucht es aufzupumpe, mein Schlauch war noch nie kaputt, ich hab Stress mit meinem stievvater, kann das sein das er den Schlauch von meinem fahrradreifen kaputt gemacht hat oder kann das ma passieren das der Schlauch kaputt geht ???

...zur Frage

Fahrradreifen dauernd platt?

Hallo zusammen :) Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Fahrrad und ich wollte die nächsten Tage damit auch mal zum Händler gehen und fragen, ob die wissen was das ist. Aber zuerst frag ich mal hier, vielleicht kennt das Problem ja jemand. Bei meinem Fahrrad ist es so, dass wenn ich es abends aufpumpe, weil ich am nächsten Morgen damit vielleicht zur Schule fahren will, dann ist der Reifen am nächsten Morgen schon wieder platt. Also nicht ganz platt, nur halt leicht platt, aber es reicht dafür, dass man damit nicht mehr fahren kann. Hätte ich ein Loch im Reifen, dann wäre er ja ganz platt und würde sich vielleicht auch nicht mehr aufpumpen lassen. Was kann der Grund dafür sein? Und falls ich mir neue Reifen draufmachen soll, wie viel kosten die ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?