Wie merkt man, ob der Fahrradreifen kaputt ist?
Hallo liebe Community,
meine Fahrradreifen sind in der letzen Zeit, wenn ich auf dem Fahrrad fahre, platt gedrückt bis zum Boden. Aufpumpen geht ganz normal, die Luft bleibt auch drin und die Reifen fühlen sich voll an und sehen auch so aus.
Kann der Reifen vom Stehen kaputt gegangen sein? Das Fahrrad ist erst 3 Jahre alt und ich bin auch höchstens in der Zeit nur 5mal unter 2km gefahren.
Ein Fahrradgeschäft ist auch leider nicht in unserer Nähe. Kann man irgendwie testen, ob etwas kaputt ist?
Vielen Dank schon mal und LG.
6 Antworten
der reifen wird schmaler und es fährt sich schwerer
halt ihn dann ins wasser dort wos blubbert klebst du dann spezielles band dareuf google mal
lg
Hallo , Den Reifenschlauch ausbauen ,aufpumpen und in einer Wanne eintauchen.Da wo die Luftblasen auftauchen ist der Schlauch marode .Aber in der Regel sind REIFENSCHLÄUCHE ,nach langer Standzeit verschlissen.
Es kann sein, dass der Reifen ein Loch hat, dann ist es ratsam den Reifen vom Rad zu entfernen und den Schlauch auf Löcher, z.b durch Glasscherben zu untersuchen. Am einfachsten geht das, wenn du dir einen Eimer mit Wasser füllst und den Reifenschlauch hinein tauchst, da wo das Loch ist steigen dann kleine Luftblasen auf, und wenn du dir die Stelle dann makierst musst du es nur noch flicken. Utensilien dafür gibt es oft im Supermarkt, wie Real oder so
Fahrradmantel öffnen Schlauch deinstallieren und mit Luft downloaden. In Wasser testen und Update machen.
Schlauch deinstallieren mit Luft voll aufpumpen ins Wasserbecken mit Wasser halten, wo es Bläschen gibt, dort musst du flicken!