Wie merkt man das Butter ranzig riecht?

5 Antworten

Das merkst du dann schon - das ist ein Geruch, den man nicht vergisst. (Nämlich nach Buttersäure).

Wenn du es unbedingt wissen willst: Lass mal Butter 4 Wochen in der Wärme stehen, dann kannst du es selbst ausprobieren.

Gruß Ragnar

Ich weiß wie frische Butter riecht und wen ich an älterer Butter rieche und ihr Geruch hat sich verändert, werfe ich sie weg. Weil ich kann nicht erklären wie ranzige Butter riecht.

Solange sich kein Schimmel gebildet hat reicht´s die dunkle Schicht zu entfernen.

Die Butter ist weiterhin genießbar. Nur bei Schimmel auf jeden Fall entsorgen.

ranzig riecht sauer. außerdem isse dann so dunkelgelb gefärbt. LG

Man sieht es auch,sie ist Dunkler und riecht wie eingeschlafene Füsse!