Wie merke ich genau das ''freunde'' neidisch sind auf mich und wie sollte ich dagegen ankämpfen um es effektiv zu beseitigen bzw mich zu beschützen?

3 Antworten

Freund und Neid schließt sich aus. 

Freunde gönnen.

Ob jemand dein Freund ist, zeigt sich leider meistens erst, wenn es dir schlecht geht. Leider, weil wenn es kein Freund ist, du den Doppel-Schwarzen-Peter gezogen hast.

Ich halte allerdings nicht viel davon, eine Freundschaft mit Absicht auf die Probe zu stellen. Ein bisschen ist es wie in einer Beziehung. Freunden muss man vertrauen können. Traust du deinem Freund nicht, ist nicht er verdächtig, die Freundschaft zu zerstören, sondern du.

Das heißt natürlich nicht, dass du deinen Freunden blind begegnen sollst. Achte auf dich und darauf, dass du dich unter den Menschen wohl fühlst, unter die du dich begibst.

Freunde werden leider schnell neidisch. Du erkennst sie daran, wenn du sagst du hast das und das bekommen, dass der oder die jenige halt sofort das nächste Thema anspricht oder gleich sagt ja und ich habe das und das. Verstehst du was ich meine? 

Am Besten ist es meiner Meinung nach, nicht viele Freunde zu haben, eher das man einen kleineren engeren Freundeskreis hat, die Leute, aber wahre Freunde sind, die einen auch wirklich unterstützen. Natürlich kennt man auch andere, aber denen erzählt man halt nicht so viel 

(Das bin jetzt ich, hehe xD)

Wer neidisch auf dich ist, kann nicht dein Freund sein; denn ein Freund freut sich mit dir; gönnt dir, was du hast; dem ist wichtig, dass es dir gutgeht usw. Liebe Grüße

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Bedeutet das Kribbeln etwas?

Ich (18) spüre in seiner Nähe immer ein extrem starkes Kribbeln in meinen Bauch, was ich bisher noch nie gespürt habe, wenn ich verliebt gewesen war. Zudem gibt er mir dieses Gefühl der Sicherheit.

Bedeutet dies etwas?
Ich hatte bisher noch keinen Freund und mit keinem Jungen stimmte die Chemie in solch kurzer Zeit so gut wie mit ihm.

...zur Frage

Wie bringe ich ihn zum nachdenken/ändern?

Hallo, Ich (17/w) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund (17/m) zusammen, aber irgendwas funktioniert in unserer Beziehung nicht hab ich das Gefühl. Er vernachlässigt mich total und achtet kaum drauf wie ich mich fühle wenn es mir nicht toll geht. Ich kann nicht mit ihm reden, da er mir entweder nicht zuhört, es ihn nicht interessiert was ich sage und er dazu neigt bei Themen die er nicht mag agressiv zu werden und sich von mir abzuwenden ( teilweise den kompletten Tag über) Obwohl wir schon sehr lange zusammen sind und uns eigentlich auch sehr verbunden hatten wir immer noch keinen Sex für ihn irgendwas dagegen spricht das er es nicht tut. Was kann ich tun damit er sich bessert oder zumindest mir zuhört oder sich im Bett weiter zu trauen.... jeder Fortschritt würde meine Psyche sehr entlasten denn ich bin wirklich am verzweifeln insbesondere da er der einzige ist den ich habe

...zur Frage

--> Falsche Freunde?!

Wann ann man genau von falschen FReunden sprechen bzw. was macht diese genau aus? Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Gibt es andere Lösungen außer ritzen?

Hi ihr da draußen. Ich hab mich hier gerade registriert weil ich die fragen hier sehr hilfreich meistens fande + die Antworten. Ich ritze mich jetzt seit einem jähr bin Suizid gefährdet und immer wenn ich merke Rückfälle zu bekommen weiß ich nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was tun, um den bitteren Geschmack von Koffeintabletten zu beseitigen bzw zu neutralisierem?

Koffeintabletten schmecken so eklig bitter. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?