Kann mit crush nicht reden?

2 Antworten

Hi ,

erstmal muss man halt so sagen —> er ist ein ganz normaler Mensch aber trotzdem verstehe ich das es dir so geht. Ich kann dir so 2 -3 Tipps geben von meiner eigenen Erfahrung:

1)Akzeptiere deine Nervosität!!( ganz wichtig) :

Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung: Nimm zur Kenntnis, dass du nervös bist und versuche nicht, die Aufregung zu ignorieren oder wegzudenken – das wird ohnehin nicht funktionieren. Als Schutzmechanismus bringt dich Nervosität in einen Zustand, in dem du besonders wachsam und sensibel bist. Das kommt oft ungelegen, macht aus evolutionärer Sicht aber durchaus Sinn: Jetzt geht’s um etwas und du musst dein Bestes geben!

2) einatmen ausatmen:

das leichteste ist aber jedoch einzuatmen und wieder auszuatmen ( das ganz langsam). Ich weiß manchmal klingt es einfacher als es ist , aber am meisten hilft es mir wenn ich die Augen dabei geschlossen habe. Trau dich dies ruhig für 2-5 Minuten zu machen. Das bringt dich runter und so beruhigst dich dich schnell.

Aber hey —> Gefühle zu haben ist natürlich ganz normal. Du sitzt zwar neben ihm aber nach ein paar Tagen wirst du dich an die Situation gewöhnen. Trau dich ruhig mit ihm zu reden. Sicherlich seid oder werdet ihr Freunde . Sei einfach du selbst!

viel Glück LG Lena✨🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut mit Freundschaft aus

derking657
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort :) das hat mir neue Hoffnung gegeben!

143280  14.02.2022, 16:06

Kein Problem , ich helfe gerne :)

tief durchatmen und dich daran erinnern, dass es auch nur ein Mensch ist

derking657
Fragesteller

Hab ich versucht, aber geht nicht :(