Wieso bin ich so schüchtern, wenn mein Crush in der Nähe ist?

5 Antworten

Hallo, dein Verhalten ist völlig normal. Wenn man verliebt ist, verhält man sich anders. Manche werden völlig schüchtern und trauen sich gar nichts mehr zu sagen, andere drehen auf und verhalten sich sehr auffällig, damit sie der Schwarm bemerkt. Blöd ist es halt, wenn deine schulischen Leistungen darunter leiden.. Versuche einfach, dich zu entspannen und mit ihm in Kontakt zu treten. Das nimmt nach einiger Zeit die Anspannung und du kannst dich wieder mehr konzentrieren, ohne dass das Flirten darunter leidet.

1. Ist das Wort Crush bekloppt... es heißt Schwarm, Objekt der Begierde oder den/die in den/die ich verknallt bin.

2. Ist es normal wenn das Objekt der Begierde keinen Schimmer hat, dass da Gefühle im Spiel sind. Es soll ja nicht in einen peinlichen Moment münden wenn man sich verplappert oder man irgendwas macht, das Kontraproduktiv zur Erreichung des Ziels (ein zwischenmenschlicher Kontakt außerhalb Freundschaftlicher Norm) ist.

3. Ist das eine evolutionäre Kiste. Wenn man selbst kein Alphatier ist, aber man sich für einen potenziellen Partner interessiert wird dieser zu dem Alphatier und man ordnet sich instinktiv unter. Bei manchen ist diese evolutionäre "Barriere" weniger ausgeprägt als bei anderen. Und diese ist es was es zu überwinden gilt. Wie? Keine Ahnung bin selbst kein Alphatier und hab in den Fällen, in denen ich eine abgekriegt hab, einfach Glück gehabt.

to crush bedeutet eigentlich „zerquetschen“ oder „vernichten“

0
@hungerlauch

Eben! Es bedeutet auch knacken. Wenn man sowas benutzt müsste es eigentlich crunch heißen, weil man den Konterpart knusprig findet. Klingt nur noch blöder

0

Ich habe das Problem auch ich traue mich nicht ihn anzusprechen und bekomme immer ein Kribbeln im Bauch aber man sollte ihn ansprechen weil es eigentlich nichts schlimmes ist aber ich kenne es😉🙃😊😇

immer wenn meine Crush in meiner Gruppe ist bekomme ich kein Wort raus und ich traue ihm einfach nicht in die Augen zu schauen.

So ist das wenn man gecrusht ist ... ;-)))

Was möchtest Du wissen?