Crush in der Klasse, Hilfe bitte?

5 Antworten

Hey, in jemanden aus der Klasse verliebt zu sein ist immer eine Herausforderung, ist bei mir auch so…

jedenfalls wenn ihr schon überlegt hattet euch zu treffen dann traut er sich vielleicht nicht weiter zu fragen, und er hat genau die selben Sorgen wie du! Also Trau dich und mach einen Vorschlag wo ihr euch treffen könnt und frag auch gleich wann er denn Zeit hätte. Klar kann er auch nein sagen, aber das trauen sich die meisten Jungs dann eh nicht! Und wenn du zu schüchtern bist, ihn selbst zu fragen, dann frag ihn einfach per Snapchat/SMS/oder worüber ihr halt schreibt!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück 😘

Mach du den ersten Schritt. Wenn ihr beide Schüchtern seit kann er dir ja kein Vorwurf machen. Du musst ihn ja nicht gleich nach einem "Date" fragen sondern nach einem normalen treffen damit man sich besser kennenlernt

Den ersten Schritt machen, Ja dies kannst du tun. Außerdem kommt es auch sehr gut an, weil ansonst immer, normalerweise Jungs/Männer den ersten Schritt machen

Beginn einfach die Interaktion. Schüchternheit ist keine angeborene Krankheit sondern Folge eines schwachen Selbstbewusseins. Mehr Reden und nicht zu viel Schreiben und. Echtes Leben ist wichtig und es auf ein Treffen hinauslaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abc123802
Fragesteller

Wir haben schon 2 mal gesagt, dass wir uns treffen wollen, aber es ist nie so richtig was geworden, deswegen weiß ich halt gar nicht, ob er das überhaupt will. Andererseits schreiben wir wie gesagt jeden Tag und schauen uns an.

matteoheuer  05.05.2022, 22:15
@abc123802

Wer von euch beiden sagte denn, dass er sich treffen wolle? Kam es auch zur Planung wann wer Zeit habe? Zum Jeden Tag schreiben habe ich ja schon was gesagt. Du solltest für ihn und er für dich interessant bleiben. Treffen ist für sowas immer besser.

abc123802
Fragesteller
@matteoheuer

Einmal meinte er, weil ich fast immer Zuhause bin, dass er jetzt beschlossen hat das wir uns nächste Woche treffen, aber dann hat er später nichts mehr zum Treffen gesagt, also wegen wann wie wo oder sowas und dann hatten wir Ferien und da meinte er auch, wir müssen uns auf jeden Fall nochmal in den Ferien treffen, aber dann kam von ihm auch nichts mehr dazu.

matteoheuer  05.05.2022, 22:50
@abc123802

Du hättest zum gegebenen Zeitpunkt nachhaken sollen um schließlich wieder ein Treffen auszumachen. Scheinbar hat er durch 2 Anfragen zum Treffen Interesse an dir. Im fehlt es ein wenig an Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein so scheint mir.

Frag du mal nach ob er nun bsp. Nächstes Wochende Zeit hat und ob Uhrzeit X klappen würde. Damit übernimmst du zwar sein Job aber nun gut.

Ist bei mir das selbe, da versteh ich dich, schreibt euch auf jeden Fall und traue dich auch, ihm zu sagen bzw. zu schreiben, dass du ihn magst, vielleicht wird es ja was!

abc123802
Fragesteller

Das Ding ist, ich hab Angst ihm das zu sagen, weil wenn er dann sagt, dass er mich nicht mag bzw nicht mehr für mich empfindet, ist das voll komisch dann zwischen uns und wir müssen uns ja jeden Tag in der Schule sehen

Emily187w  07.05.2022, 23:39
@abc123802

Trau dich ruhig, er mag dich bestimmt, ich weiß alles, wie das so ist