Wie melde ich mich mit meinem Laptop in einem Hotspot an?

3 Antworten

Dein Laptop muß auch einen W-Lan Adapter haben.Viele Laptops haben einen Schalter wo dieser Adapter ein  bzw ausgeschaltet wird.

Ich gehe mal davon aus, du hast Windows 10.

Suche unten rechts in der Taskleiste nach dem WLAN-Symbol. Ein Klick darauf müsste dir alle verfügbaren Netzwerke anzeigen - auch Hotspots.

Oder geh auf Start > Einstellungen > Netzwerk und WLAN.

Also das ist ein WLAN Hotspot... das WLAN ist offen und ich muss mich übers Internet anmelden und wie funktioniert es am PC?

@Dorfkind1803

Also... ist das so ein HotSpot, für den man einen Benutzernamen und ein Kennwort braucht?

Wo man, wenn man sich einwählen will, in`s Internet geleitet wird?

Ja genau nur irgendwie leitets beim PC net ein...

@Dorfkind1803

Da steh ich nun ein wenig auf dem Schlauch... Gib mal den Link, den dein Handy gebraucht hat, um sich einzuwählen, beim PC ein.

Sonst hab ich leider auch keine Idee parat...

Windows7-10: Einfach in der Taskleiste auf das WLAN Symbol klicken.