Wie mehrere Fotos Scannen?

2 Antworten

Einscannen in ein Bild, dann in einer Fotobearbeitungssoftware ausschneiden und einzeln speichern.

Anders ist es nicht möglich.

Generell einfach mal alle in den Scanner legen und als EIN Bild einscannen. Dann ausschneiden und jeweils einzeln in neues Bild einfügen und speichern. Eventuell bietet dein mir unbekannter Scanner bzw. dessen Software auch bequemere Lösungen an. Aber da müsste ich erstmal dessen Handbuch googeln und lesen. Das aber überlasse ich dir.

Lorenz2001
Fragesteller

Kannst du mir eine praktische Scannersoftware empfehlen?

KSpace  01.12.2014, 14:46
@Lorenz2001

Ich verwende keine spezielle. Ich erledige das über die Funktionen meines bevorzugten Bildbearbeitungsprogramms Paint.NET, welches dann die Treiber meines Druckers/Scanners zu Hilfe nimmt.

Lorenz2001
Fragesteller

Danke