Scannen zu Netzwerkordner aber wie?

1 Antwort

Du machst hier einen sogenannten SMB Scan.

Hast du im Ordner auch die Rechte vergeben? Weil nur weil du ihn freigibst, heißt das ja nicht das auch jeder Zugriff hat.

Aber teste es erstmal. Und zwar musst du hier den Benutzernamen und das Passwort eingeben von dem Computer wo du es hinsenden willst. Also da wo der Ordner freigegeben ist.

Wo du die Adresse richtig eingibst weißt du auch oder? Bei einigen ein bisschen unterschiedlich mit z.B. \\PC-Name\Ordnername

Exatos
Fragesteller

Der Ordner wohin die Scans vom Drucker gelangen sollen sind in der Heimnetzgruppe freigegeben.

"Und zwar musst du hier den Benutzernamen und das Passwort eingeben von dem Computer wo du es hinsenden willst"

meinst du mit der Aussage, dass ich den Benutzernamen meine Benutzerkontos eingeben muss, sowie das Passwort meines Benutzerkontos?

Praxston  14.05.2014, 21:42
@Exatos

Genau das ja. Eben der Benutzer und das Passwort von dem PC auf dem auch der freigegebene Ordner ist.