Braucht man zum scannen Internetanschluss?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Ich hatte früher auch einen Scanner der hat ohne Internet auch problemlos funktioniert. Vorher ging das Scannen ?? ohne Internet ? oder warst du sonst immer im Internet als du mit Officejet gearbeitet hast. (beim Scannen.)

an meinem netbook habe ich gescannt,ich glaube nebenbei hatte ich Internet laufen

0
@supergirl2271

Hmm ... Sorry jetzt hab ich keinen Tipp mehr für dich außer vielleicht nochmal in den Einstellungen nachschauen ...

0

Epson Stylus SX430 "Keine Rückmeldung" beim Scan - scannt nicht!

Kombi-Gerät: Epson Stylus SX430

Anshcluss via netzwerk (WLAN) an Notebook HP Pavilion (Windows Vista).

Ich habe o.g. Gerät mit meinem Notebook verbunden. Drucken über WLAN klappt einwandfrei. Versuche ich allerdings zu scannen, schmiert alles sofort ab. Via PC: ich öffne die Software "Epson Scan" und starte den Sacn. Es folgt eine kurze Aufwärmpghase .- dann der Hinweis "Keine Rückmeldung" und alles schmiert ab.

Habe es auch über ein Zwischenprogramm (z.B. Paint) versucht, indem ich etwas vom Scanner importieren wollte. Auch da - "Keine Rückmeldung", nachdem der Scan gestartet wurde.

letzter Versuch vom scanner aus ans Notebook zu scannen. Auch hier nach einigen Minuten - "Keine Rückmeldung", bzw. "Fehler".

ich bin ratlos. Über das Scan Programm habe ich einen Verbindungstest durchgeführt. Ergebnis: Verbinungstest erfolgreich, der Scanner ist mit dem Nutzer XXXXX erfolgreich verbunden.

Aber egal, welche Einstellungen ich bein Scanner versuche, immer wieder "Keine Rückmeldung" und die Info: Epson Scan reagiert nicht.....

ich bekomme bald ne Krise!!! Das scheint ein bekanntes problem zu sein über google habe ich zahlreiche User mit dem gleichen problem gefunden - allerdings gab es bisher noch keine Lösungsvorschläge.

Hat jemand eine Idee???? Liegts an Vista??? D ahab ich bei vielen Programmen Probleme..... allerdings funktioniert der Drucker via Notebook ja einwandfrei....

freue mich über Tipps!

Danke und Gruß, Chrissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?