finde Canon Quick Menu nicht, um ein Dokument zu scannen?

1 Antwort

hi Edonit321 - du hast bloss die Verknüpfung gelöscht oder verschoben. Geh mal da rein:

"C:\Program Files (x86)\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"

dann machste ne Verknüpfung anlegen von CNQMMAIN.EXE  und machst umbenennen in Quickmenu und schiebste das wieder aufn Desktop

wenn du bloss n 32bit PC hast, dann heisst es:

"C:\Program Files\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"

4

Hallo!
das habe ich gemacht, nun steht aber:
A fatal error occurred. However, mscoreed.dll could not be loaded to display the appropirate error message.Please reinstall the .NET Framework
was soll ich jz machen?

0
21
@Edonit321

dann haste n grösseres ernsteres Problem als bloss mit Canon.

Du musst ne Widerherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versuchen, also da wo mit deinem Canon noch alles lief. Danach mach mal nen Virenscan mit deinem Antivirenprogramm, evt haste dir Müll eingefangen.

Also:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter  und da den blauen Link anklicken "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen".

Denk scharf nach, wann de zuletzt hast problemlos drucken oder scannen können. Zu dem Datum setzt du zurück

0
30
@Edonit321

Du must die Programme neu installieren, die mit Deinem Scanner/Drucker geliefert worden sind.

Du kannst auch versuchen ob die Scan Funktion von xnview ( http://www.xnview.com/de/xnview/#downloads ) funktionniert ... das tut sie, wenn der Treiber noch richtig installiert ist.

0
21
@azervo

die Fehlermeldung macht mich stutzig: Please reinstall the .NET Framework

das wird auch nicht behoben durch Reinstall der Canon software. da ist schon mehr faul, und eh er jetzt stundenlang rumexperimentiert, soll er einfach Wiederherstellung machen.

0

Canon MG5750 Drucker, druckt keine Fotos?

Hallo Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor einem technischem Problem von dem ich selbst keine Ahnung habe und nicht weiß wie ich es lösen soll.

Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich mir den Canon Mg5750 Drucker/Scanner etc. gekauft. Die Installations CD habe ich eingelegt und auch befolgt. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Am Ende ging sie doch, auch wenn ich das nicht 100% bestätigen kann.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ein Textdokument drucken, kann ich einwandfrei, nur wenn ich ein Foto drucken möchte oder etwas einscannen, dann kann ich das nicht auf die übliche mir bekannte Weise machen. Zum Scannen muss ich das Canon IJ Scan Utility Setup benutzen und Bilder die sich auf meinem Desktop oder Smartphone (Android) befinden, kann ich gar nicht drucken. Der Drucker zeigt mir immer wieder an, dass kein Papier im Fach ist obwohl es das ist. Oder aber, dass irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir ist das ganze zu kompliziert. Ich möchte doch nur von Zeit zu Zeit ab und zu ein paar Bilder drucken, etwas scannen und drucken usw.

Bitte helft mir weiter. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?