Wie Marmelade ohne Zucker herstellen?

13 Antworten

Du könntest doch eingelegte Früchte, z.B. Pflaumen, pürieren und mit etwas Honig oder Süßstoff süßen oder auch gar nicht süßen und dir das auf Dein Brötchen schmieren. Das müsste man dann halt immer frisch zubereiten

bestimmte Obstsorten habe so viel Pektin in sich, das Du auch ohne Zucker Marmelade einkochen kannst. Schau mal im Internet nach

Ich habe mir des öfern schon Fruchtmus gemacht und das aufs Brot gegeben (Früchte einfach nur Pürrieren) - Noch leckerer wird es mit Quark auf Brot und dann das Mus

Immerhin lässt sich der Zuckeranteil drastisch reduzieren.