Wie markiert man, ob ein Magnetfeld in oder aus der Zeichenebene heraus wirkt?

2 Antworten

Ein Lehrer hat mir mal eine gute Eselsbrücke gegeben.. und zwar mit einem Indianerpfeil. Wenn man einen Pfeil mit dem Bogen wegschießt, dann "sieht" man das Kreuz hinten.. wenn ein Pfeil auf einen zukommt, dann sieht man einen Punkt ;)

Skrryx  11.12.2022, 22:30

Das ist echt sehr nice

Also, da meine Antwort (inkl. darauffolgende Kommentare) ungenau waren, schreibe ich eine weitere Antwort, die nun sicher richtig ist. Punkt bedeutet, dass es aus der Zeichenebene herausgeht. Kreuz bedeutet in die Ebene hinein. Stell es dir wie ein Pfeil vor