Was sind das für Zeichen (Satan)?

1 Antwort

Das Ganze ist ein Hexagramm. Mit Satanismus hat dies nichts zu tun (im Übrigen beten Satanisten auch sowieso nicht den Teufel an).

In dem alchemischen Glauben des Mittelalters sowie der jüdischen Qabbālā ist das Ganze ein Schutzsymbol gegen Geister und Dämonen. Die umliegenden Symbole ergeben für mich derzeit keinen Sinn; einige haben Ähnlichkeit mit alchemischen Symbolen und den Plantenzeichen der Astrologie, wirklich Überschneidungen zu realen Symbolen gibt es aber nicht.

Es handelt sich hier also vermutlich um selbst ausgedachte Sigillen oder schlicht um Kritzeleien.

LG