Wie manipuliere ich einen Kompass so, dass er immer in eine bestimmte Richtung zeigt?

7 Antworten

Wird so nicht möglich sein, weil der Kompass ja mobil ist, sowas könnte man über ein Funkpeilgerät mit einem Kompassdisplay machen, also bei dir eine Funkquelle installieren, mit einem Empfängerteil der die Quelle anpeilt und wiederum mit einem "Kompass" als Display verkoppelt ist.

Vorsichtig öffnen und die Nadel befestigen oder Magnet wenn es klappt.

Ja, du müsstest in deiner Wohnung einen recht starken Magneten platzieren. Den Kompass musst du dazu nicht verändern.

"recht stark" ist recht stark untertrieben.

B-)

Hahaha :D großartig

Du kannst eine starre Nadel nehmen, wie andere gesagt haben. Das würde aber nicht deiner Intention entsprechen.

Eine App würde auch gehen, ist aber auch nicht was du möchtest.

Hier mal konkret: Ein Kompass funktioniert über das Magnetfeld der Erde. Theoretisch könntest du also ein Magnetfeld schaffen, dass stärker ist. In diesem Moment zerstörst du allerdings die Erde davon ab muss man ein so starkes Magnetfeld erstmal schaffen:D

Vielelicht eine zweite nadel nehmen, die von der originalen mit verschoben wird oder so keine Ahnung :D

Captain Jack Sparrow fragen...