Kompass der nicht nach Norden zeigt?!

10 Antworten

Hallo! Als Scherzartikel vielleicht. Ein Kompass mit der gängigen Technik würde so nicht funktionieren können,. weil Berlin halt kein magnetischer Fixpunkt ist. Dennoch wäre ein solches Gerät konstruierbar, zum Beispiel über GPS. Alles Gute.

genau sowas versuche ich im moment =) ist aber nicht so ganz einfach.. =P macht aber spaß =)

0

Digital problemlos analog .... nicht wirklich, da die nadel ja auf den magnetischen norpol zeigt und damit die anpassung der anzeige etwas kompliziert wird

Ich glaube du hast das System von einem Kompass nicht ganz verstanden :D Woher soll der Kompass denn wissen ob du unter, über oder in Berlin bist.? Ein Kompass richtet sich nach dem magnetischen Feld der Erde immer nach Norden aus. Wenn wir also den Kompass "kaputt" machen würden vll immer nach Süden oder sonst wo :D Aber wohl nicht immer nach Berlin (außer du bist natürlich eh in Berlin) :DDDDDDD

Was möchtest Du wissen?