Wie malt man Galaxy/Universum? :)

5 Antworten

Hey, also ich male selbst, daher kommt mir deine Frage etwas komisch. Du willst etwas malen, weißt aber nicht wie... man hat doch normalerweise eine Vorstellung von dem was man malen möchte, es sei denn du hast das im Unterricht oder so, aber wenn's freiwillig ist... Willst du das Universum im Sinne von Sterne, Mond und Sonne malen oder das Sonnensystem? Beim Sonnensystem kommt's nämlich auch auf's astronomische bzw. physikalische Wissen her an.

LG Wolfsmädchen

PS: Würde mich wundern, wenn jemand sagt, dass man eine bestimmte Sache (bei dir das Universum) nicht malen kann.

Suche bei Youtoube: t-shirt gestalten Galaxy etc. Da habe ich letztens ein gutes Video gefunden, finde es aber nicht wieder. Ich bin mir sicher, man kann statt einem t-shirt einen Keilrahmen benutzen. Viel Spaß!

.... ich vermute, was du malen willst, ist die Galaxie, in der wir leben. Das Universum darzustellen, das ist schon ein höchst ambitioniertes Unterfangen. Wobei... im Prinzip würde es reichen, die Leinwand komplett zu schwärzen.

Wolfsmaedchen2  23.02.2013, 19:00

Da fehlen aber noch die weißen Pünktchen ;-) Sterne sieht man überall im Universum / Galaxie ... oder?

seirios  23.02.2013, 22:17
@Wolfsmaedchen2

Wenn man das komplette Universum auf die Größe einer Leinwand verkleinern würde, dann würde man nicht mehr viel erkennen können, nein. Dafür sind die Strukturen viel zu klein.

Guck dir mal auf Youtube Galaxy Nails Tutorial an, wenn du dasselbe auf Keilrahmen machst, mit Acrylfarben dann gehts ja eigentlich, denk ich.

Ist bisschen spät jetzt aberdas ist eig ganz leicht : Du nimmst nen Schwarzen Hintergrund tupfst dann mit einem Schwamm o.ä. Dunkelblau, Hellblau, Rosa, Lila und Weiß drauf bis du einigermaßen zufrieden bist :) Dann nurnoch weiße Punkte für die Sterne und ein par Sterne draufmalen. Fertig.