Wie mächtig ist Eru Iluvatar?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eru Iluvatar ist mächtig aber kann nicht mit TOAA mithalten 33%
Eru Iluvatar ist genauso mächtig wie TOAA es geht aber besser 33%
Eru Iluvatar gehört zu den mächtigsten fiktiven Charakteren ever. 33%
Eru Iluvatar ist mächtiger als Zeno 0%
Eru Iluvatar ist absolut allmächtig und kann Zeno wegwischen. 0%

5 Antworten

Das kannst du sowas von nicht vergleichen das sind 3 Universen Marvel, Dragonball und Tolkien

Götter werden in ihrem eigenen Universum stets als Omnipotent dargestellt, da etwas zu vergleich macht keinen Sinn.

Eru Ilúvatar ist der Schöpfergott in Herr der Ringe und mischt sich selten in irgendwelche Ereignisse ein. Da kann man seine Macht nicht einschätzen.

Zeno ist in Dragon Ball nicht der mächtigeste Charakter, sondern Tori-Bot, welcher Akira Toriyama repräsentieren soll.

One Above All ist der Schöpfergott im Marvel Universum und repräsentiert die Autoren.

Und wenn du bei SCP auf SCP-682 hinaus willst, das Vieh kann sich nur regenerieren und ist kein Gott, von daher ja.

Illuvatar ist zwar theoretisch allmächtig, setzt diese Macht aber nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Eru Iluvatar ist genauso mächtig wie TOAA es geht aber besser

Ich würde Illuvatar mit TOAA gleichsetzen. Über Zeno weiß ich nichts.
Zu deiner Frage, wie mächtig ist Illuvatar;

Er hat die Welt erschaffen und war schon immer da. Ich weiß allerdings nichts darüber, ob er das Nichts, in dem Arda ist, erschaffen hat. Laut dem ersten Satz im Silmarillion "Eru war da" würde ich mal so sagen, dass er ähnlich wie TOAA bereits immer existiert hat. Illuvatar hat selten in die Geschehnisse auf Arda eingegriffen, die einzige Situation, in der er dies getan hat, war das Versenken von Numenor und dem Erschaffen der runden Welt.

Er ist halt einfach der Schöpfer.

Ich weiß nicht wie viel du von Tolkien gelesen hast, aber eigentlich mischt er sich nicht ein. Ihm ist wie jedem Monotheistischen Gott so ziemlich alles egal.

Thor, Fryer, Tyr...das waren noch Götter die eine Persönlichkeit hatten und für die Menschen gekämpft haben. Jaja...