Wie macht man Nudeln?

Mit Tomatensauce

3 Antworten

Eine Packung Nudeln und ein Glas Tomatensose kaufen, Wasser aufsetzen bisschen Salz reinzun und wenn das Wasser kocht die Nudeln reintun und kochen bis sie weich sind. Die Tomatensoße einfach in einem Topf geben und aufwärmen.

Fertig! So einfach gehts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Zuerst mal die Frage, ob du die Nudeln selbst machen willst, oder gekaufte nimmst. Anleitung zum Kochen der Nudeln steht auf der Packung.Tomatensauce machst du, indem du eine feingehackte Zwiebel in Butter andünstest. Dann eine Dose passierte oder feingewürfelte Tomaten dazugeben, mit Salz, schwarzem Pfeffer und einer Prise Zucker, sowie ital. Kräutern und Knoblauch abschmecken. Fertigsauce würde ich nicht nehmen. Selbstgemachte ist einfach zuzubereiten und schmeckt 1000 mal besser.

Um Nudeln zu machen brauchst du nur einige Zutaten:

1. Mehl

2. Wasser

3. 1 Prise Salz

Nimm die Zutaten und gebe sie in eine Schüssel. Dann knete die Zutaten zusammen bis ein glatter, geschmeidiger Teig entsteht. Jetzt kannst du deine Nudeln formen und in kochendes Salzwassser geben