Wie macht man Kaffee? Also wie viel Pulver auf wie viel Wasser?

12 Antworten

kommt drauf an wie du ihn willst, stark, so dünn das man den boden von der tasse sehen kann, usw.

entweder einen gehäuften teelöffel pro kleine tasse oder 2 teel. (entspricht einem kaffeelöffel)für einen große tasse

zwei kleine Kaffelöffel pro Tasse. Wenn die Packung gerade auf gemacht wurde, ein bisschen weniger. Aber es kommt darauf an, ob du stärkeren oder leichten KAffee magst. Musst du leichte und starke Variante probieren. Wenns dir zu stark ist gibst einfach heisses Wasser dazu.

Ungefähr ein Teelöffel auf eine (normale, kein Pott) Tasse Wasser.

Ich gebe dann meist noch einen halben Löffel Pulver extra hinzu - "für die Kanne".

Denise180685  08.09.2009, 22:57

hihi den für die kanne kenn ich auch

Ich nehme immer einen leicht gehäuften Teelöffel pro Tasse...