Wie macht man Gewinn bei Kleinanzeigen?

3 Antworten

...also klar günstig kaufen teuer verkaufen...

Vorsicht:

Das wäre dann gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe der Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Bei Kleinanzeigen und allen anderen Verkaufsplattformen ist dann natürlich auch ein gewerblicher Account obligatorisch.

Also am meisten geld kannste machen wen du ein Auto und anhänger hast. Da kannst du über kleimanzeigen sofas kaufen od die werden auch oft verschenkt. Dan über zeitung verkaufen und für Lieferung nochmal 20 extra nehmen !

miezepussi  04.06.2023, 12:19

Auch dafürr muss ein Gewerbe angemeldet werden

miezepussi  05.06.2023, 13:15
@amanitu

Wer Waren (Autos) einkauft um sie zu verkaufen, handelt gewerblich.

welche Artikel eignen sich dafür am besten ?
  • Seltene Artikel
  • Artikel, die für Sammler intressant sind
  • Artikel, die anderweitig nicht oder nur sehr teuer zu bekommen sind

Alex