Wie macht man einen richtigen Zungenkuss tipps und tricks?

4 Antworten

Grundsätzlich kriegt man es durch Übung hin. Aber es gilt zu beachten, dass es ohne Einverständnis des Kusspartners qualifizierte Körperverletzung ist, denn man darf keinerlei Dinge in einen anderen Menschen einführen, ohne dass dieser einverstanden ist. Das trifft beim Arzt auf eine Spritze zu oder auf eine Kanüle beim Blutspenden genau so, wie eine Zunge. Und bei, bzw. unter Kindern gelten noch einmal sehr viel verschärfte Beurteilungen. Viel Spass beim Üben!

Wie kann man üben? Ich rate dir überhaupt nicht zu üben. Es gibt zwar die Möglichkeit am Handrücken, Spiegel, Kuscheltier/Puppe.. zu üben, aber da kommt natürlich keine Zunge zurück. ;)

Worauf muss ich achten? Mundhygiene ist sehr wichtig. Zumindest die Grundhygiene wie Zähne putzen. Sabbern und sehr viel Speichel wäre für mich pers. nicht lecker, aber das ist auch Ansichtssache.

Zuerst einmal küssen sich zwei Personen auf den Mund. Vor allem, wenn man sich erst kennenlernt, dann ist es eher nicht toll dem anderen gleich seine Zunge einzuparken. Wagt man dann den Vorstoß, dann rammt man sie auch nicht gleich rein, sondern tastet sich mutig vor. Und gewonnen hast du, wenn die andere Person ihre Zunge mit einbringt. Wie es dann weiter geht ist die Sache der beiden. Also ob es wildes Geknutsche wird, oder sanft. Und damit wäre auch schon alles gesagt. Es ist echt nicht schwer. :) Am Anfang halt sensibel vorgehen, alles andere entwickelt sich dann von alleine.

Hallo XYoudontlikemeX

Du  brauchst  nur  beim  Küssen  den  Mund  leicht  öffnen  und  dich  mit  der  Zunge  langsam  nach  vorne  tasten  bis  sich  eure  Zungenspitzen  berühren.  Ab  da  werdet  ihr  auch  ohne  Anleitung  merken  wie  es  weitergeht

Liebe Grüße HobbyTfz