Wie macht man einen guten ersten Eindruck in einer neuen klasse?

4 Antworten

Mir hat es am Anfang geholfen, auf einzelne Mitschüler zuzugehen und ein Gespräch anzufangen. Bei Gruppen ist es immer etwas schwieriger, da direkt Anschluss zu finden.

Du könntest Gespräche beginnen mit ,,Hey, weißt du vielleicht, wo hier die Cafeteria ist?" (Falls du auf eine neue Schule kommst). Einfache Fragen führen dann oft schon zu einem Gespräch. Oder kleine Komplimente geben, wie zb. ,,Du hast schöne Schuhe, wo hast du die gekauft?" So findest du schneller Anschluss und wirkst sympathischer.

Du kannst auch erstmal die anderen beobachten, wer dir denn so sympathisch wäre und wen du gern ansprechen würdest. Oft kommen auch welche von allein zu dir. Aber am besten nicht zu sehr zurückziehen und garnicht reden, da wird man schnell mal als "seltsam" abgestempelt oder von vorn herein ausgegrenzt (ich spreche aus Erfahrung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib locker

Cool ist man wenn einem alles egal ist

Das sollte es aber nicht sein

Höre gut zu

Und wen jmd. Was sagt wie

Call of duty

Und du voll der gamer bist

Damm häng dich ans gespräch

Zack bist du dabei bei denen die zu dir passen

Selbe interessen

Scheon intigriert

Cool bleiben

Locker

Aber auschauwnd nach einer gruppe die deine interessen teilt

+ natürlich bissl höfflichkeit und freundlichkeit

(Anstand)

Am besten suchst du Kontakt zu den schüchternen. Meide die Idioten, du bist sonst zwar bei denen beliebt aber das ist nicht die Mehrheit

Sei einfach freundlich und pass dich an.

Wichtig ist dass man sich vorher überlegt mit wem aus der Klasse man sich villeicht anfreunden will und von wem man sich besser fernhalten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung