Wie macht man ein Mofa Winterfest?

1 Antwort

Eigentlich wie bei einem Motorrad - bis auf die fehlende Starterbatterie.

-Putzen (nicht zwingend, aber man sieht ggf. Probleme an Bauteilen dabei)

-Kette reinigen und schmieren

-Generell alles schmieren ist nie verkehrt, Bowdenzüge, Gabelfedern, Hebel, etc.

-Batterie ausbauen und Laden erübrigt sich wohl :)

-Reifendruck um 0,5bar höher als normal (ausser du bockst das ding auf, verhindert "Standplatten" - eine Unwucht die durch Dauerbelastung im Stand entstehen könnte.)

-Tank randvoll machen damit möglichst wenig Leerraum / Luft drin ist, ggf. noch "Benzinstabilisator" dazu

-Benzinhahn schließen und am Vergaser unten die Ablassschraube öffen und den Fingerhut voll der da drin ist ablaufen lassen, damit da drin nix verklebt.