Wie macht man die Stimme klarer?

3 Antworten

Hallo! Es kann verschiedene Ursachen haben, weswegen Deine Stimme klingt, als ob die Nase verstopft wäre. Eine verlässliche Diagnose via Internet ist natürlich unseriös. Wenn Du genau wissen willst, warum Deine Stimme nasal klingt, so konsultiere einen HNO-Arzt. HNO-Ärzte sind die Experten, wenn es um Hals, Nase und Ohren geht, und können Dich in jedem Fall gut beraten. Eine Übersicht: http://aerzte.hno-aerzte-im-netz.de. Liebe Grüße, Frederik.

Du musst den gaumen ganz weit machen. dann klingt die stimme viel erwachsener und nicht so nasal ! viel glück noch beim singen :-)

Gibt zum Beispiel (Radio-)Moderatoren, die Nasenspray vor jeder Sendung benutzen (wobei das ja den Schleimhäuten nicht allzu gut tut)... :) Ansonsten einfach Stimmtraining oder so mal besuchen. Da kann man oft mehr machen, als man denkt. ;)

Methoden, um Singen zu Lernen

Ich würde gerne zuhause ein wenig Singen üben. Ich dinge durchschnittlich gut, treffe mal ein paar Töne nicht undso... Aber das würde ich gerne trainieren, damit ich irgendwann mal besser singe. Und ich möchte keinen Gesangsunterricht nehmen. Kennt ihr irgendwelche Methoden/Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Stimme auf Aufnahmen anders?

Hallo. Ich singe recht gerne und hab mich auch mal aufgenommen. Ich finde auf der Aufnahme hört sich meine Stimme ganz anders an wenn ich mich selbst live höre. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum klingt die eigene Stimme so komisch?

Wenn man Sie mal aufgenommen hört?

...zur Frage

Warum hört sich meine Stimme aufgenommen anders an, als wenn ich mich selbst höre?

Siehe oben.

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Bruststimme?

Hey (:

Ich singe wirklich gerne zu Musicals. Jetzt ist mein Problem, dass ich mich manchmal nicht wirklich auf meine Brusstimme konzentrieren kann, weil der Ton zu hoch ist, und ich nicht lauter singen kann (wegen Nachbarn).

Ich weiß auch, dass ich den hohen Ton tiefer singen kann, aber wie schaffe ich es, dass sich das genau so anhört wie der hohe Ton?

Und wie trainiere ich meine Bruststimme richtig??

danke schon im vorraus (:

...zur Frage

hört sich meine Stimme wirklich so schrecklich an!?

ich bin der Meinung relativ gut singen zu können und habe das mal mit dem Handy (Samsung Galaxy Y) aufgenommen, aber als ich mir das anhörte traf mich fast der Schlag, Gott war das schrecklich

nun meine Frage: Hört sich die Stimme aufgenommen immer schrecklich an oder ist meine Stimme wirklich so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?